main

Adrenalinkick über den Dächern von Kapstadt

12. Mai 2015 — by Janina Benz0

Stories

10150735_561838647256773_719798354_n.jpg

„Das war die spannendste Woche meines Lebens!“ Kameramann Kevin war zum Dreh rund um Kapstadt unterwegs. Er hat uns von seiner Tour auf den Lionshead erzählt, vom Haifischtauchen, Sandboarding, Parasailing und einer ganzen Woche voller neuer Eindrücke und Abenteuer.

„Ich bin für ein Filmprojekt nach Kapstadt gereist und habe eine Woche lang jeden Tag neue Ansichten und Aktivitäten in und um Kapstadt gefilmt. Wir waren mit dem Rucksack unterwegs und sind jeden Tag zu einem neuen Spot gereist. Als wir ankamen war natürlich erst einmal die Orientierung wichtig und was liegt da näher, als auf einen Berg zu steigen. Deshalb ging es gleich am ersten Tag auf den Lionshead, der gegenüber vom Tafelberg liegt.

Mein Kodak Moment

Der Aufstieg ist schon ein bisschen abenteuerlich und dann ist dort dieser Felsvorsprung, unter dem es steil bergab geht. Als ich dort saß, über der Stadt, das Meer vor mir, war das ein wahnsinniges Gefühl – der totale Adrenalinkick und natürlich ein absolutes Freiheitsgefühl, mein Kodak Moment. Der Blick war fantastisch, 360 Grad und gegenüber der Tafelberg mit seinem interessanten Wolkenspiel. Von dort oben haben wir uns einen guten Überblick verschaffen können uns schon mal einige Locations angepeilt, die wir die nächsten Tage besuchen wollten.

Pinguine
Pinguine

Dann ging es los, jeden Morgen sind wir zu einem neuen Abenteuer aufgebrochen. Wir sind im Käfig getaucht und weiße Haie sind um uns herum geschwommen, wir haben Parasailing gemacht und Sandboarding. Wir haben eine Straußenfarm und eine Kirschplantage besucht und waren am Pinguinstrand. Wahnsinnig spannend waren auch unsere Touren und Erlebnisse in der Stadt und in den Townships. Die Menschen sind super gastfreundlich und ich habe mich sofort zuhause gefühlt. Ich möchte auf jeden Fall noch einmal dorthin reisen. Wenn ich heute ein Jobangebot aus Kapstadt bekäme, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken sofort dorthin ziehen. Die Woche war einfach die spannendste meines Lebens.“

131218_CapeTown_TV Dep
Parasailing

 

Kevin Krefta, 27 aus Berlin

Mediengestalter für Bild und Ton, leidenschaftlicher Traveller, Fotograf und Afrika-Liebhaber

Janina Benz

Janina Benz

Janina Benz ist seit 2014 Digital Marketing Manager des Geschäftsbereichs Imaging Consumer bei Kodak Alaris. In dieser Funktion verantwortet sie die Themen Firmen-Website, Apps, Social Media und Influencer Relations.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nur zur Verifizierung benötigt und wird nicht veröffentlicht oder weiterverwendet. Erforderliche Felder sind mit * markiert