Autoren

Liste unserer Autoren

All | H K L M S W
There are currently 11 names in this directory
Haas, Christian
Christian Haas lebt als freier Reisejournalist in München. Seine Texte erscheinen u.a. in der Süddeutschen Zeitung, Abenteuer und Reisen und bei Merian.

Hoffmann, Ruth
Ruth Hoffmann arbeitet als freie Journalistin in Hamburg u.a. für den Stern, PM-History und den Deutschlandfunk. 2012 erschien ihr Buch „Stasi-Kinder. Aufwachsen im Überwachungsstaat“ – über die Kinder hauptamtlicher Stasi-Mitarbeiter.

Klingner, Susanne
Susanne Klingner lebt als freie Journalistin in München. Ihre Texte erschienen u.a. in der Süddeutschen Zeitung, der ZEIT und der Taz. Der Beitrag spiegelt die Meinung des Verfassers und nicht die des Unternehmens Kodak Alaris wieder.

Like A Riot
Like A Riot – Wir, Caro und Linda, schreiben auf Like A Riot (www.likeariot.com) über all das, was uns bewegt: Mode, Reisen, Festivals und Konzerte – davon bekommen wir einfach nicht genug. Wir sind schlichtweg begeistert vom ‘wilden’ Leben, von ausgefallener Kleidung, von Reisen in die Ferne und spontanen Roadtrips, zu ausgefallenen Plätzen. Seit 17 Jahren eng befreundet, durch Schule, Uni, dick und dünn gegangen, teilen wir nun auch den Job als Blogger, den wir jeden Tag aufs Neue feiern!

Lüttich, Sophie
Sophie Lüttich ist Marketingfachwirtin, bekennende Latte Macchiato Mutter und arbeitet hauptberuflich als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit in einer Non-Profit Organisation, die sie aber lieber Social-Profit Organisation nennt. Auf BerlinFreckles.de bloggt die Mutter von drei Kindern über Lifestyle, Reisen mit Kindern und das Leben als Familie in der Großstadt.

Much, Mauritius
Mauritius Much arbeitet seit 2006 als freier Journalist in München und schreibt über gesellschaftliche, wissenschaftliche, politische und sportliche Themen. Seit Anfang der 1990er Jahre interessiert er sich für die Formel 1 – Michael Schumachers ersten WM-Titel erlebte er etwas müde, aber live vor dem Fernseher mit.

Schmidt, Deborah
Deborah Schmidt ist Social Media und E-Mail-Marketing Managerin bei der Self-Publishing-Plattform epubli in Berlin. Gemeinsam mit Carolin Reif aus der Autorenberatung koordiniert sie das Projekt “Brücken bauen. Mauern einreißen.”

Schuster, Martin Prof. Dr.
Prof. Dr. Martin Schuster ist Psychologe und apl.-Professor der Universität Koblenz. Er ist in Deutschland ein Pionier auf dem Gebiet der Fotopsychologie, einem Forschungsfeld, das sich mit dem Einfluss der Fotografie auf unser Verhalten und Erleben beschäftigt.

Simon, Michaela
Michaela Simon arbeitet als Journalistin in München; ihre Artikel erschienen unter anderem im SPIEGEL, beim ZEIT-Magazin und in der Cosmopolitan.

Wohlert, Nora Vanessa
Nora Vanessa Wohlert, Gründerin des Online-Mediums EDITION F. Sie beschäftigt in Ihrem Unternehmen:1-10 Mitarbeiter. Als CEO des Unternehmens ist sie für vieles Verantwortlich. Trotzdem ist sie auch weiterhin für ihr ührsprünliches Tätigkeitsfeld PR, Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus tätig.

Wulf, Steffen
Steffen Wulf ist Film-Journalist, führte Interviews mit Michael Caine, Christopher Lee, Bud Spencer und vielen anderen. Seine Star-Porträts, Set-Berichte und Kino-Reportagen sind in Fachzeitschriften wie Premiere, Widescreen und Gong erschienen. Der Eastwood- und Western-Experte empfiehlt Hollywood-Interessierten zudem Peter Viertels Memoiren ‚Gefährliche Freunde‘ (Rüffer & Rub, 2005), in denen der Autor ausführlich über seine berühmten Weggefährten spricht, darunter Ernest Hemingway, John Huston und Orson Welles.