main

Die besten DIY-Karnevalsideen für Kostüme, Deko und Fotos für eure Karnevalsparty

29. Januar 2016 — by Janina Benz0

DIYFOTOTIPPS

header-karneval-ideen-kostueme-deko-fotos-party-diy-tipps.jpg

Helau und Alaaf! Karneval steht vor der Tür und ihr braucht noch die passende Idee für eure Karnevalsparty? Kein Problem, denn wir haben für euch die besten DIY-Tipps von Kostümen über Deko- und Rezeptideen bis hin zu den Fotos zusammengestellt: Wenn ihr die fünfte Jahreszeit genauso liebt wie wir, dann lest jetzt weiter und lasst euch inspirieren von unseren Karnevalsideen!

Geht es euch auch so? Jedes Jahr stellt man sich die gleiche Frage: Welches Kostüm soll ich bloß anziehen? Doch mit dem Karnevalskostüm ist es noch nicht genug: Für jede gute Karnevalsparty fehlen natürlich noch die passende Deko und kreative Rezepte.  Doch die Rettung ist nah! Damit alles wie am Schnürchen klappt, haben wir unsere top Do-it-yourself-Ideen für die Karnevalszeit für euch gesammelt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und Feiern!

Top Karneval DIY-Ideen #1: Super fotogen mit diesem kreativen Kostüm für eure Karnevalsparty!

Als echte Karnevalfans könnt ihr bestimmt schon auf eine ganze Kostümhistorie zurückblicken. Indianer, Pirat und Prinzessin – alles schon gehabt? Klar, dass es jetzt mal etwas Besonderes sein muss! Aus diesem Grund haben wir für euch eine ausgefallene Kostümidee, die euch bestimmt gefallen wird! Wie wäre es mit einem trendigen Comicfigur-Kostüm? Hierzu benötigt ihr nicht viel, nur Karnevalsschminke und eine ruhige Hand. Außerdem seid ihr als Comicfigur super fotogen und könnt lustige und kreative Posen für eure Erinnerungsfotos ausprobieren! Mit dem richtigen Filter in der KODAK MOMENTS Foto App lasst ihr eure Bilder zusätzlich strahlen und verleiht ihnen den perfekten Comiclook. Dieses DIY-Kostüm könnt ihr ganz einfach selbst machen und werdet so in wenigen Schritten zum Kunstwerk. Auffallen garantiert!


Top Karneval DIY-Ideen #2: Deko und Rezepte für die perfekte Karnevalsparty

Es ist Karnevalszeit, ihr wisst was das heißt: Die Deko kann gar nicht bunt genug sein! Also holt alles raus, was das Dekosortiment zu bieten hat. Partyhüte, Luftschlangen, Konfetti, Girlanden, Tischfeuerwerk und Glitzerdecken – je mehr desto besser! Ihr braucht noch das perfekte Fingerfood für eure Party? Wie wäre es da mit gefüllten Mini-Berlinern? Die sind ganz schnell gemacht: Einfach alle unten stehenden Zutaten zu einem Teig verarbeiten und eine Stunde gehen lassen, anschließend durchkneten und zu 36 kleinen Kugeln formen. Nachdem sie weitere 15 Minuten gehen konnten, backt ihr die Kugeln 3 Minuten pro Seite in etwa 160° C heißem Fett aus. Zum Schluss nur noch das Johannisbeergelee mithilfe eines Spritzbeutels in die Berliner füllen und mit Puderzucker bestäuben. Die süßen Kugeln passen perfekt zum bunten und verspielten Ambiente!

1-rezept-karneval-ideen-kostueme-deko-fotos-party-diy-tipps

Top Karneval DIY-Ideen #3: Eure schönsten Karnevalserinnerungen auf Fotos verewigen

Was habt ihr hoffentlich auf jeder Party dabei? Na klar, euer Smartphone! Und damit schießt ihr an Karneval bestimmt viele lustige Schnappschüsse, erst recht wenn ihr als Comicfigur verkleidet seid. Diese sind doch viel zu schade, um ein unbeachtetes Dasein auf der Speicherkarte zu fristen! Wollt ihr eure schönsten Erinnerungen nicht lieber ausgedruckt vor euch haben, sodass ihr sie euch immer wieder anschauen und euch darüber freuen könnt? Mit der KODAK MOMENTS App geht das jetzt ganz einfach! Wie wäre es zum Beispiel mit einem bunten Karneval Fotobuch?

2-fotos-karneval-ideen-kostueme-deko-party-diy-tipps

In einem Fotobuch oder einer Grußkarte könnt ihr eure schönsten und lustigsten Momente der Karnevalsparty zusammenstellen und verschenken, oder selbst als Erinnerung behalten. Diese sind schnell und einfach in wenigen Schritten erstellt: In der KODAK MOMENTS APP die passenden Fotos auswählen und den Hintergrund sowie die Anordnung der Bilder gestalten – das war’s schon! Nach einem weiteren Klick ist das Fotobuch oder die Grußkarte bereits gedruckt und kann sofort abgeholt werden. Probiert es aus! Zum Download der KODAK MOMENTS App geht es hier:

KODAK MOMENTS App für iOS

KODAK MOMENTS App für Android

In diesem Sinne: Nutzt den perfekten Karnevalsmoment und haltet ihn für die Ewigkeit fest! Falls euch unser Blogbeitrag „Die besten DIY-Karnevalsideen für Kostüme, Deko und Fotos für eure Karnevalsparty“ gefallen hat, freuen wir uns, wenn ihr ihn via Facebook und Twitter teilt. Weitere spannende Artikel in unserem Foto-Blog findet ihr hier:

Janina Benz

Janina Benz

Janina Benz ist seit 2014 Digital Marketing Manager des Geschäftsbereichs Imaging Consumer bei Kodak Alaris. In dieser Funktion verantwortet sie die Themen Firmen-Website, Apps, Social Media und Influencer Relations.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nur zur Verifizierung benötigt und wird nicht veröffentlicht oder weiterverwendet. Erforderliche Felder sind mit * markiert