DIYINSPIRATION

DIY-Foto-Dekoideen für den Sommer 2019 – Bastelideen und Selbermach-Tipps für die perfekte Sommerdeko

11. Juli 2019 — by Janina Benz0

main

DIY-Foto-Dekoideen für den Sommer 2019 – Bastelideen und Selbermach-Tipps für die perfekte Sommerdeko

11. Juli 2019 — by Janina Benz0

DIYINSPIRATION

Accessoires machen einfach jeden Wohnraum gemütlicher. Noch ein bisschen schöner und sehr persönlich ist selbstgemachte Deko. Gerade jetzt im Sommer gibt es viele tolle DIY-Accessoires, mit denen ihr eure eignen vier Wände aufhübschen könnt – und die sich hervorragen auch als Geschenk für eure Liebsten eignen. Das Beste: Unsere Bastelideen gelingen wirklich jedem und dauern in der Umsetzung keinen ganzen Nachmittag lang. So habt ihr noch genug Zeit, um nach dem Basteln die Sonne draußen zu genießen!

DIY-Foto-Dekoideen für den Sommer 2019 – Bastelideen und Selbermach-Tipps für die perfekte Sommerdeko

#1 DIY-Foto-Dekoideen für den Sommer 2019: Für-immer-Sommer-Kalender

So sehr man es sich vielleicht manchmal nicht wünscht, aber der Sommer ist leider endlich. Deshalb sollte man die mitunter schönste Jahreszeit bestmöglich auskosten und genießen. Egal, ob mit Freunden beim Grillen, am Badesee oder beim Wandern – gefühlt gibt es 1001 Aktivität für die heißesten Monate des Jahres. Um die besten Momente bis zum nächsten Sommer zu konservieren: Druckt eure Lieblingsbilder aus und klebt sie in einen leeren Kalender ein (gibt es in jedem Bastelladen zu kaufen). On top könnt ihr die einzelnen Kalenderseiten mit lustigen Kommentaren oder coolen Stickern verzieren. Noch einfacher wird das Kalender-Basteln, wenn ihr einen der KODAK KalenderSofort  gestaltet. Dann benötigt ihr noch nicht einmal Kleber, sondern könnt alles vom Computer aus designen.

DIY-Foto-Dekoideen für den Sommer 2019 – Bastelideen und Selbermach-Tipps für die perfekte Sommerdeko

#2 DIY-Foto-Dekoideen für den Sommer 2019: sommerliche Wimpelgirlande

Girlanden sehen nicht nur am Geburtstag als Deko toll aus. Im Sommer kann man damit auch die Terrasse oder den Balkon verzieren. Für eine ganz besondere und personalisierte Version: Druckt einfach bei uns eine Wimpelkette mit Buchstaben, Zahlen und eigenen Bildern aus. Das können entweder Schnappschüsse mit Freunden oder der Familie sein – oder Naturmotive. Stilvoll wirkt die Girlande, wenn ihr die Bilder farblich oder thematisch aufeinander abstimmt, also sie zum Beispiel mit verschiedenen Momenten mit Freunden und Familie oder mit schönen Urlaubsbildern kombiniert.

DIY-Foto-Dekoideen für den Sommer 2019 – Bastelideen und Selbermach-Tipps für die perfekte Sommerdeko

#3 DIY-Foto-Dekoideen für den Sommer 2019: lustige Polaroids für den Kühlschrank

Polaroids sind retro – und richtig stylisch. Um heutzutage welche zu bekommen, benötigt ihr gar nicht zwingend eine Polaroidkamera. Ihr könnt eure „normalen“ Bilder auch im Nachhinein in Polaroids verwandeln. Super einfach gelingt das mit dem Bilderset im Retro Style von KODAK Moments.  Hier habt ihr zudem die Möglichkeit, eure Bilder mit Stickern aufzupimpen. Die fertigen Fotos könnt ihr zusätzlich mit persönlichen Kommentaren versehen. Tipp: Mit einem Folienstift verschmiert nichts.

DIY-Foto-Dekoideen für den Sommer 2019 – Bastelideen und Selbermach-Tipps für die perfekte Sommerdeko

#4 DIY-Foto-Dekoideen für den Sommer 2019: Grußkarten für die Liebsten

Warum immer nur Grüße aus dem Urlaub versenden? Schließlich ist es auch im Nicht-Urlaub toll. Überrascht eure Liebsten doch in diesem Sommer mit selbstgemachten DIY-Foto-Grußkarten – egal, von wo. Hierfür benötigt ihr lediglich bunte Karten, die ihr dann auf der Vorderseite mit dem Bild eurer Wahl beklebt. Das kann entweder ein gemeinsam erlebter Moment sein, oder aber ein Foto von etwas, das euch sehr gefällt, und das ihr teilen wollt. Vielleicht ein Bild von eurem hübschen Rosenstrauch oder euer Hund beim Baden im See? Wie dem auch sei, über so eine persönliche Karte freut sich garantiert jeder! Übrigens: Mit den KODAK GrußkartenSofort könnt ihr die Karten ganz einfach digital erstellen und aus verschiedenen, kreativen Vorlagen, in die das Bild eingebaut wird, wählen.

#5 DIY-Foto-Dekoideen für den Sommer 2019: personalisierte Papierstrohalme

Sommerzeit ist Gartenpartyzeit, richtig?! Essentiell hierfür sind Grillgut und Drinks. Und weil es keine Party gibt, auf der nicht irgendwer sein Glas sucht, bastelt doch vorab personalisierte Strohhalme. Was ihr dafür benötigt: Papierstrohalme, doppelseitiges Klebeband, Kleber, einen etwas festeren Karton und Minibilder von Kodak  Moments gibt es wahlweise mit zwei, vier oder neun Bildern. Bei vielen Gästen entwickelt ihr einfach mehrere). So geht’s: Schneidet die Minibilder aus und klebt sie auf den Karton. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, die Bilder in verschiedenen Formen aus dem Karton zu schneiden, alternativ auch einfach rechteckig. Die Rückseite der Minibilder nun mit doppelseitigem Klebeband versehen und am Strohhalm anbringen. Lustige Fotomotive sind zum Beispiel: ein Tier, das zum jeweiligen Gast passt oder eine Sache, die jeden Gast auszeichnet. Sorgt garantiert auch für den ein oder anderen Lacher!

Falls euch unser Blogbeitrag „DIY-Foto-Dekoideen für den Sommer 2019 – Bastelideen und Selbermach-Tipps für die perfekte Sommerdeko “ gefallen hat, freuen wir uns, wenn ihr ihn via Facebook und Twitter teilt. Wollt ihr keine neuen Artikel mehr verpassen? Dann könnt ihr unseren Blog auch ganz einfach abonnieren. Weitere spannende Artikel in unserem Foto-Blog findet ihr hier:

Janina Benz

Janina Benz

Janina Benz ist seit 2014 Digital Marketing Manager des Geschäftsbereichs Imaging Consumer bei Kodak Alaris. In dieser Funktion verantwortet sie die Themen Firmen-Website, Apps, Social Media und Influencer Relations.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nur zur Verifizierung benötigt und wird nicht veröffentlicht oder weiterverwendet. Erforderliche Felder sind mit * markiert