main

Foto-Ideen für Miniatur-Fotografie: Lasst euch inspirieren für kreative Bilder mit Miniaturen!

22. September 2017 — by Janina Benz0

FOTOTIPPSINSPIRATION

foto-ideen-miniatur-fotografie-inspirieren-kreative-bilder-miniaturen-inspiration-zeichnung.jpg

Immer auf der Suche nach neuen Foto-Ideen? Dann macht euch jetzt gefasst auf die volle Ladung Inspiration! Denn mit Miniatur-Fotos könnt ihr komplett neue Welten erschaffen und eure Kreativität voll ausleben. Egal ob Miniatur-Profi oder -Neuling, wir haben für euch die besten und kreativsten Ideen für Miniatur-Fotografie gesammelt. Lasst euch überraschen!

Im Interview mit Kim Leuenberger haben wir schon gestaunt, welche traumhaften Bilder man mit Miniatur-Autos machen kann. Jetzt seid ihr dran! Denn Miniatur-Fotografie macht unheimlich viel Spaß und bietet unendliche Möglichkeiten um eure Kreativität auszuleben. Fehlen euch noch ein paar Ideen? Da sind wir zur Stelle! Wir haben uns für euch durch die Inspirations-Maschine Instagram geklickt und nach Ideen bei kreativen Miniatur-Fotografen gesucht. Unsere top Foto-Ideen wollen wir hier mit euch teilen. Also schaut mal durch unser Best-of und lasst euch von der Muse küssen für kreative Bilder mit Miniaturen!

Foto-Ideen für Miniatur-Fotografie #1: Mit Essen spielen Endlich dürfen wir mit Essen spielen! Vor allem wenn dabei solche tollen Fotos herauskommen. Hier geht es darum, alltägliche Lebensmittel mit ganz neuen Augen zu sehen. Plötzlich werden Pistazien zu Alien-Eiern oder Schokolade wird von Sumo-Ringern zerstampft. Und das Beste: Die Kulisse darf nach dem Shooting vernascht werden.

Foto-Ideen für Miniatur-Fotografie #2: Ein Statement machen

„Schau mal hoch von deinem Handy!“ Ein Foto sagt ja mehr als tausend Worte. Sie sind also perfekt, um seine Meinung zu sagen, eine Story zu erzählen oder ein Statement zu machen. Ein Meister dieser Kunst ist marsder, der in seinen Miniatur-Bildern kleine Geschichten aus dem Büro und Alltag auf den Punkt bringt. Was würdet ihr gerne einmal sagen?

Foto-Ideen für Miniatur-Fotografie #3: Formwandler finden Was kann ein Fotoapparat noch alles sein? Ein Sterne-Restaurant zum Beispiel! Und wir sind sicher, euch würden noch viel mehr Ideen einfallen. In der Miniatur-Welt werden Alltags-Gegenstände zu Riesen und können dadurch ganz neue Funktionen bekommen. Also schnappt euch einfach den nächsten Gegenstand, schaut ihn einmal ganz frei an und stellt die Frage: Was kann aus dir werden?

Foto-Ideen für Miniatur-Fotografie #4: Zeichnen trifft Miniatur

Das sind doch… die Beatles? Ob ihr euer Lieblings-Albumcover nachstellt, oder ganz neue Bild-Geschichten erzählen wollt – mit einer Zeichnung sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt! Denn ihr seid ganz frei und braucht keine weiteren Utensilien. Zugegeben, ein bisschen Zeichentalent gehört dazu. Aber Übung macht ja bekanntermaßen den Meister. 😉

Foto-Ideen für Miniatur-Fotografie #5: Blickfang in Landschaften setzen

Ihr habt den besten Blick auf eine wunderschöne Landschaft – aber im Foto fehlt das gewisse Etwas? Hier können eure kleinen Helfer die Lösung sein! Denn die Miniatur-Models sind nicht nur ein toller Blickfang im Bild. Sie machen auch genau das, was ihr wollt und warten gerne stundenlang, bis ihr das perfekte Foto im Kasten habt. Was wünscht man sich mehr?

Wir hoffen, dass euch unsere Foto-Ideen gefallen haben und es euch jetzt schon in den Fingern juckt, selbst Miniatur-Fotos zu machen! Zeigt uns gerne eure Fotos und postet sie auf unserer KODAK MOMENTS Facebook-Seite. Wir freuen uns auf eure Bilder!

Falls euch unser Blogbeitrag „Foto-Ideen für Miniatur-Fotografie: Lasst euch inspirieren für kreative Bilder mit Miniaturen!“ gefallen hat, freuen wir uns, wenn ihr ihn via Facebook und Twitter teilt. Wollt ihr keine neuen Artikel mehr verpassen? Dann könnt ihr unseren Blog auch ganz einfach als RSS Feed oder via E-Mail abonnieren. Weitere spannende Artikel in unserem Foto-Blog findet ihr hier:

Merken

Merken

Janina Benz

Janina Benz

Janina Benz ist seit 2014 Digital Marketing Manager des Geschäftsbereichs Imaging Consumer bei Kodak Alaris. In dieser Funktion verantwortet sie die Themen Firmen-Website, Apps, Social Media und Influencer Relations.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nur zur Verifizierung benötigt und wird nicht veröffentlicht oder weiterverwendet. Erforderliche Felder sind mit * markiert