main

Foto-Wettbewerb KODAK MOMENTS: Von Traumreisen und anderen schönen Momenten

15. Januar 2016 — by Janina Benz1

FOTOPRODUKTEINSPIRATION

kodak-moments-Foto-Wettbewerb-Fotoabzüge-5-e1452875314730.jpg

Wo würdet ihr am liebsten hinfahren, wenn ihr es euch aussuchen könntet? Das ist eine Frage, die einen ins Träumen bringt… Ich würde gern auf eine Südsee-Insel fahren. Oder vielleicht doch lieber in eine spannende Metropole? Beim Foto-Wettbewerb von dm-drogerie markt und Rossmann wurde der Traum von einer Traumreise vor kurzem Realität. Ein Shopping-Trip nach New York bzw. ein freigewähltes Reiseziel gab es zu gewinnen. Alles, was die Teilnehmer dafür tun mussten: Fotos mit ihren schönsten KODAK MOMENTS an einer KODAK SofortBild Station hochladen. Ich möchte euch heute einen kleinen Rückblick auf diese Wettbewerbe geben und euch die schönsten Fotos vorstellen.

Ein KODAK MOMENT kann spontan sein, aufregend, romantisch oder lustig – einfach genau wie das Leben selbst. Jeder Augenblick kann zum KODAK MOMENT werden; das spannende ist: Man weiß nie vorher, wann es passiert. Und wenn man diese besonderen Augenblicke nicht nur mit der Kamera oder dem Smartphone festhält, sondern auch Fotoabzüge davon erstellen lässt, dann lohnt sich das in mehrerlei Hinsicht: Man hat die besonderen Momente nicht nur vor Augen, sondern kann sie auch in den Händen halten. Und wenn man im letzten Herbst seine Fotoabzüge an einer der vielen KODAK SofortBild Stationen bei dm-drogerie markt und Rossmann bestellte, konnte man am Foto-Wettbewerb teilnehmen.

Foto-Wettbewerb dm Rossmann Traumreise Urlaubsfotos Fotoabzüge Kodak Moments

Foto-Wettbewerb bei dm-drogerie markt und Rossmann

Viele Fotobegeisterte teilten ihre schönsten Momente mit anderen. Eine Auswahl davon gibt es auf der KODAK MOMENTS Website zu sehen. Gut 3000 Teilnehmer nahmen insgesamt an den Foto-Wettbewerben teil.

Spontanität war beim Foto-Wettbewerb im dm-drogerie markt gefragt: Gesucht wurde das beste Selfie, das an der KODAK SofortBild Station hochgeladen werden konnte. Witzige Grimassen, ein sexy Entenmund oder herumalbernde Freundinnen. Die Teilnehmer interpretierten die Aufgabe auf sehr kreative und unterschiedliche Art. Zu gewinnen gab es einen Shopping-Trip nach New York inklusive 3000 Euro Taschengeld – damit der Gewinner im Land der unbegrenzten Möglichkeiten auch (fast) unbegrenzt shoppen kann.

Foto-Wettbewerb dm Rossmann Traumreise Urlaubsfotos Kodak Moments Fotoabzüge
Ein echtes Traumpaar: Diese Foto hat beim dm-drogerie markt Foto-Wettbewerb gewonnen

Gewonnen hat die Reise eine junge Mama, die sich schon jetzt unheimlich freut. Los geht es im April, und sie nimmt zwei Freundinnen mit. Eine richtige Mädels-Tour also! „Für mich gehen drei Wünsche in Erfüllung: endlich mal fliegen, New York sehen und ‚kostenloses‘ Shopping“, hat sie uns auf einer Dankeskarte geschrieben. Ich wünsche ihr und ihren Freundinnen auf jeden Fall ganz viel Spaß!

Der besondere Moment zählt

Bei Rossmann lautete das Foto-Wettbewerb-Thema Traumreisen, und zwar nicht nur als Gewinn, sondern auch als Motiv. Die Teilnehmer luden unter dem Motto #Traumzielgewinnen ihre Fotos ebenfalls an den KODAK SofortBild Stationen hoch. Wandern in der Natur, exotische Strände oder einmalige Erlebnisse mit Tieren – von den hochgeladenen Fotos der Teilnehmer geht definitiv eine Fernweh-Gefahr aus! Einen besonders schönen Moment hat die Gewinnerin festgehalten.

Foto-Wettbewerb dm Rossmann Traumreise Fotoabzüge Urlaubsfotos Kodak Moments
Ein traumhafter Moment – das Gewinner-Foto von Rossmann

„Dieses Foto ist in Portugal an der Algarve un Lagos entstanden“, schreibt die Gewinnerin, „dort hatten mein Freund und ich unseren vorletzten Stop unserer Interrail-Reise.“ Auch sie war ganz überrascht über ihre unerwartete Traumreise, die sie beim Einkaufen gewonnen hat. „Ich wollte eigentlich nur Teelichter kaufen“, sagt die junge Integrationshelferin. Die 20-jährige unterstützt im Berufsleben ein behindertes Mädchen, sich in den Schulalltag einzugliedern.

Sie hat sich für eine Trauminsel entschieden – sie wird mit ihrem Freund nach Mauritius fliegen. Was sie dort alles erleben will, weiß sie auch schon: einen Tauchkurs machen, eine Tee- und Vanilleplantage besuchen und Tempel besichtigen. Auch den Beiden wünsche ich einen wunderschönen Urlaub!

Foto-Wettbewerb dm Rossmann Traumreise Fotoabzüge Urlaubsfotos Kodak Moments
Die glückliche Gewinnerin bei Rossmann

Ihr könnt übrigens immer noch eure schönsten KODAK MOMENTS auf unsere Seite hochladen. Dabei gibt es keine festen Kategorien – was zählt, ist die Besonderheit des Augenblicks. Vielleicht wollt ihr mir auch eure schönsten Momente als Fotos schicken? Ich freue mich drauf!

KODAK MOMENTS App:

Mit der KODAK MOMENTS App könnt ihr eure Urlaubsfotos oder Porträts sofort bearbeiten und zum Beispiel Collagen daraus erstellen, noch während ihr unterwegs seid:

KODAK MOMENTS für iOS herunterladen

KODAK MOMENTS für Android herunterladen

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, gefallen euch vielleicht auch die folgenden:

Kinder in Afrika zeigen uns ihre persönlichen KODAK MOMENTS in Fotos – Seht die Welt durch ihre Augen!

Top Städtereise nach London: 5 Sightseeing-Tipps für Foto-Sehenswürdigkeiten in London

Top Städtereise nach Barcelona: 5 Insider-Tipps für Foto-Sehenswürdigkeiten in Barcelona

In vier einfachen Schritten Fotos auf Leinwand drucken – und zwar sofort

Janina Benz

Janina Benz

Janina Benz ist seit 2014 Digital Marketing Manager des Geschäftsbereichs Imaging Consumer bei Kodak Alaris. In dieser Funktion verantwortet sie die Themen Firmen-Website, Apps, Social Media und Influencer Relations.

One comment

  • Steph

    18. Januar 2016 at 22:38

    Mauritius lohnt sich,
    die Umgebung der Teeplantage ist sehr schön, aber die Aussicht vom Le Morne Brabant ein Traum, dort sollten S/sie auf jeden Fall auch „hinaufkraxeln“ 😉

    PS: Glückwunsch!

    Reply

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nur zur Verifizierung benötigt und wird nicht veröffentlicht oder weiterverwendet. Erforderliche Felder sind mit * markiert