main

Fotobuch App im Einsatz: der perfekte Tag im Europa-Park

22. Dezember 2015 — by Janina Benz0

AllgemeinFOTOPRODUKTEINSPIRATION

kodak-moments-fotobuch-app-europa-park-4.jpg

Übermorgen ist Weihnachten. Auf das Fest und ein paar gemütliche Tage freuen wir uns alle. Viele von euch haben sicherlich auch Urlaub, und vielleicht wisst ihr noch nicht genau, was ihr machen wollt? Wenn ihr auf der Suche nach einem Alternativprogramm zu klassischen Winterangeboten wie Skifahren oder Rodeln seid, habe ich einen Tipp für euch: einen Besuch im Europa-Park, Deutschlands größtem Freizeitpark. Das ist ein schönes Ausflugsziel für die ganze Familie – gerade Kinder werden von dem Tag begeistert sein. Und damit ihr euren gemeinsamen Ausflug auch schnell und unkompliziert mit Fotos festhalten könnt, gibt es seit kurzem die Europa-Park Fotobuch App von Kodak Alaris und Europa-Park. Mit der Fotobuch App könnt ihr ein Fotobuch mit euren schönsten Highlight-Fotos gestalten, die Bestellung online senden und in einem teilnehmenden dm-drogerie markt sofort ausdrucken.

Der Europa-Park bietet seinen Besuchern über 100 Attraktionen, preisgekrönte Shows und ab kommendem Frühjahr 14 europäische Themenbereiche. Neben Spaß und Abenteuer gibt es also auch viele spannende und außergewöhnliche Fotomotive. Die Fotos von eurem Besuch könnt ihr nun sofort in einem Fotobuch festhalten – und zwar mit einem ganz besonderem Hingucker: Das Fotobuch ist im Europa-Park-Design gehalten. Die eigenen Fotos werden so auf einem Hintergrund aus Motiven des Europa-Parks gezeigt. Passend zu jeder Jahreszeit gibt es ein neu gestaltetes Layout, aktuell sind es Impressionen vom winterlichen Park. Das KODAK FotobuchSofort, das mit der Europa-Park Fotobuch App gestaltet werden kann, enthält bis zu vier eigene Fotos pro Doppelseite.

kodak-moments-fotobuch-app-europa-park

Die schönsten Erinnerungen immer zur Hand haben

Die Erstellung des Fotobuchs funktioniert einfach und in wenigen Schritten: In der App fügt ihr die Bilder in die Platzhalter auf die einzelnen Seiten ein; anschließend wählt ihr einen dm-drogerie markt zur Abholung aus und sendet die Bestellung online. Dort vor Ort könnt ihr dann das Fotobuch an der KODAK SofortBild Station ausdrucken und sofort mitnehmen. So können ihr euer Fotobuch als mit euren schönsten Motiven bereits bestellen, während ihr noch mitten im Vergnügen sind.

kodak-moments-fotobuch-app-europa-park 3

Und schöne Motive gibt es auf jeden Fall genug! Beispielsweise könnt ihr noch bis 10. Januar auf die Winter-Tour gehen. Der Europa-Park hat am 24. und 25. Dezember geschlossen, sonst aber zwischen den Jahren geöffnet. Auf der Wintertour besucht man den Weihnachtsmarkt im Globe-Theater und eine Ausstellung des Künstlers James Rizzi und betrachtet im Riesenrad Bellevue das Geschehen und die Lichter von oben. Oder steht euch der Sinn nach Action? Wie wäre es dann beispielsweise mit einer rasanten Fahrt in der Achterbahn Euro-Mir? Für jeden Geschmack und jedes gewünschte Adrenalin-Level ist also einiges geboten. Und wenn ihr eure Abenteuer mit der Europa-Park Fotobuch App als Fotobuch gestaltet, dann habt ihr eine bleibende Erinnerung an euren Winter-Ausflug.

kodak-moments-fotobuch-app-europa-park 2

Was auch immer ihr an den freien Weihnachtstagen unternehmt, ob ihr es gemütlich daheim oder actionreich im Urlaub angeht– ich wünsche euch ganz viel Spaß und vor allem gute Erholung! Und wie immer bin ich neugierig und freue mich auf eure Berichte und Fotos zu eurem Weihnachtsurlaub!

Europa-Park Fotobuch App:

Hier könnt ihr die Fotobuch App für euren Ausflug herunterladen:

EUROPA-PARK FOTOBUCH App für iOS herunterladen

EUROPA-PARK FOTOBUCH App für Android herunterladen

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, gefallen euch vielleicht auch die folgenden:

Last-Minute-Weihnachtsgeschenke! 3 schnelle und kreative DIY-Geschenkideen für Weihnachten

DIY-Ideen für Geschenke, Rezepte und Dekorationen rund um Weihnachten: Top 5 Advent-Tipps

Fotobuch als Weihnachtsgeschenk: Gestaltung mit Scrapbooking-Details

Weihnachtsfotos – Tipps für gelungene Familienfotos

Janina Benz

Janina Benz

Janina Benz ist seit 2014 Digital Marketing Manager des Geschäftsbereichs Imaging Consumer bei Kodak Alaris. In dieser Funktion verantwortet sie die Themen Firmen-Website, Apps, Social Media und Influencer Relations.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nur zur Verifizierung benötigt und wird nicht veröffentlicht oder weiterverwendet. Erforderliche Felder sind mit * markiert