main

Gute Vorsätze für das Jahr 2016: Mit diesen Motivations-Tipps könnt ihr eure Vorsätze ganz leicht umsetzen!

5. Januar 2016 — by Janina Benz1

Allgemein

header-gute-vorsaetze-neues-jahr-2016-motivation-tipps.jpg

Habt ihr auch viele gute Vorsätze für 2016? Ein neues Jahr ist der perfekte Zeitpunkt, um neu zu starten und gute Vorsätze zu erfüllen! Denn nun kann man das alte Jahr getrost hinter sich lassen – und seine schlechten Gewohnheiten gleich dazu. Doch wie schafft man es, motiviert zu bleiben und seine Vorsätze auch umzusetzen? Wir geben euch Tipps!

Geht es euch auch so? Über die Festtage kommt man einmal zur Ruhe und denkt über das vergangene Jahr nach: Über die schönen Momente, aber auch die Dinge, die man gerne ändern möchte. Ganz oben auf der Liste der guten Vorsätze fürs neue Jahr stehen typischerweise mehr Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen, endlich seine Traumreise zu machen oder mehr Sport zu treiben. Dafür ist jetzt der richtige Zeitpunkt – ein neues Jahr, ein frischer Start! Wir geben euch Tipps, wie ihr motiviert bleibt, eure Vorsätze für 2016 umzusetzen.

#1 Gute Vorsätze für das Jahr 2016: Mehr Zeit für Freunde und Familie

Wer kennt es nicht? Es war so viel zu tun auf der Arbeit, das Wohnzimmer musste auch mal renoviert werden, das Benzin oder die Fahrtickets sind so teuer – und schon hat man es wieder nicht geschafft, die Oma oder seine alten Schulfreunde zu besuchen. Für viele lautet deswegen ein wichtiger Vorsatz für das neue Jahr, sich mehr Zeit für seine Freunde und Familie zu nehmen.

1-gute-vorsaetze-neues-jahr-2016-motivation-tipps-familie-freunde

Wie das gelingen kann? Ganz einfach! Am besten plant ihr jetzt schon voraus und legt ein gemeinsames Treffen fest. Denn sobald ihr einen fixen Termin habt, schiebt ihr die Verabredung nicht mehr vor euch her. Damit dreht ihr den Spieß um – Wohnzimmer renovieren? Ach nein, an dem Wochenende kann ich nicht, da besuche ich meine beste Freundin. Noch ein schöner Nebeneffekt: Auch die Tickets sind viel günstiger, wenn ihr im Voraus bucht.

#2 Gute Vorsätze für das Jahr 2016: Reisen und entdecken

Ihr träumt schon immer vom Schnorcheln auf den Malediven, fremden Kulturen in Indien oder der Wanderung in den Alpen? Seit Jahren nehmt ihr euch diesen Urlaub vor, doch immer kommt etwas dazwischen? Dieses Jahr ist es so weit! Vergesst alle Ausreden, denn eure Traumreise soll endlich wahr werden. Wie das klappen soll, fragt ihr euch? Eure eigene Vorfreude hilft euch dabei!

gute Vorsaetze umsetzen Reisen fuers neue Jahr 2016 Motivation Tipps Neujahr

Stellt euch vor, euer Urlaub ist bereits fest gebucht. Schon fangt ihr an, alles dafür zu tun, damit eure Reise gut gelingen kann: Ihr beginnt eine Liste mit Reise-Utensilien und kauft schon mal euren Outdoor-Schlafsack oder das Schnorchel-Set ein, ihr spart mehr Geld, weil ihr genau vor Augen habt, wofür ihr es ausgeben wollt, und ihr könnt euch schon um organisatorische Dinge kümmern wie das Visa oder den Urlaub im Büro. Die Motivation dazu bekommt ihr allein von eurer eigenen Vorfreude!

#3 Gute Vorsätze für das Jahr 2016: Sport und gesunde Ernährung

Gerade zu Weihnachten und Silvester schlemmen wir besonders gern. Doch die Kekse, der Braten und der Sekt machen sich leider auch schnell bemerkbar! Wenn im Januar die Hose zwickt, setzen sich daher viele fürs nächste Jahr den Vorsatz, mehr Sport zu treiben. Denn für die Gesundheit und das Wohlbefinden sind Bewegung und eine gesunde Ernährung ein wichtiger Bestandteil. Dieser gute Vorsatz bedeutet jedoch für manchen eine große Umstellung des Alltags und ist daher besonders herausfordernd. Wie es trotzdem klappen kann? Dafür haben wir einen altbewährten Tipp!

gute Vorsaetze umsetzen Reisen fuers neue Jahr 2016 Motivation Tipps Neujahr

Der Klassiker unter den Motivations-Tricks für einen gesünderen Lebensstil: Sich das Ziel täglich vor Augen halten – und zwar wortwörtlich! Vielleicht habt ihr ein altes Foto von euch selbst oder ihr nehmt ein anderes Foto, das euch motiviert. Dieses druckt ihr einfach aus und hängt es dort auf, wo ihr es täglich seht, zum Beispiel am Kühlschrank oder am Badezimmerspiegel – oder gleich an mehreren Orten! Unser Tipp: Mit der KODAK MOMENTS App könnt ihr euer Motivations-Foto direkt bearbeiten und vom Smartphone aus am nächsten Kodak Picture Kiosk ausdrucken. Probiert es aus!

Die KODAK MOMENTS App für eure Motivations-Bilder könnt ihr hier direkt herunterladen:
KODAK MOMENTS App für iOS
KODAK MOMENTS App für Android

Falls euch unser Blogbeitrag „Gute Vorsätze für das Jahr 2016: Mit diesen Motivations-Tipps könnt ihr eure Vorsätze ganz leicht umsetzen!“ gefallen hat, freuen wir uns, wenn ihr ihn via Facebook und Twitter teilt. Weitere spannende Artikel in unserem Foto-Blog findet ihr hier:

Janina Benz

Janina Benz

Janina Benz ist seit 2014 Digital Marketing Manager des Geschäftsbereichs Imaging Consumer bei Kodak Alaris. In dieser Funktion verantwortet sie die Themen Firmen-Website, Apps, Social Media und Influencer Relations.

One comment

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nur zur Verifizierung benötigt und wird nicht veröffentlicht oder weiterverwendet. Erforderliche Felder sind mit * markiert