main

ISLAND – EIN MOMENT ZUM VERLIEBEN

8. September 2014 — by Like A Riot0

Stories

02_Island.jpg

Oktober 2013. Gegen Mittag. Auf dem Langjökull Gletscher in Island.

Endlose Landschaften, eisüberzogene Berge. Wir sitzen in windigen Höhen auf unseren Skidoos und sind sprachlos. Sprachlos, weil wir nicht fassen können, was wir hier erleben dürfen. Sprachlos ob der Schönheit dieses Landes. Sprachlos, weil es einfach keine passenden Worte für diesen einen, unvergesslichen Moment geben kann. So frei haben wir uns vorher noch nie gefühlt und auch hinterher nicht wieder. Es war Lindas zweites Mal in Island, Caro war zum ersten Mal dort und es war wohl dieser eine Moment, dieser kurze Augenblick in eisigen Höhen, in dem wir uns vollends in das Land verliebt haben. Unsere Entscheidung, für eine Weile dort zu leben, das Land und seine Leute, die Verbundenheit des Volkes zu Islands einzigartiger Natur sowie die von Mythen und Sagen durchwobene Kultur hautnah kennenzulernen, diese Entscheidung fiel nur kurze Zeit später.

AUF IN NEUE WELTEN

Die genaue Planung unseres Abenteuers ist in vollem Gange, wird aber noch eine Weile dauern, denn wie das im Leben nun mal so ist, zwischen den meisten Entscheidungen und deren Umsetzung gilt es zunächst einen langen, steinigen Weg mit vielen Hürden zu überwinden, doch nichts und niemand wird uns aufhalten können. Hier und heute steht fest: Wir werden 2015 ein paar Monate in Island verbringen! Wir werden von dort aus arbeiten und vor allem werden wir dort das Leben und all seine wunderbaren Seiten und Facetten feiern.

Wir werden unseren Kaffee morgens im Kaffitar trinken, nachmittags durch die kleinen Gassen und Straßen rund um die Laugavegur streifen, abends in Bars nette Menschen treffen, reden, lachen, glücklich sein. Wir wollen so viel wie nur irgend möglich von der Insel erkunden, durch die Silfra Spalte tauchen, in diversen Hot Pots dümpeln, am Meer entlang spazieren. Und ganz vielleicht, wenn alles läuft wie von uns geplant, werden wir sogar unseren #kodakmoment noch einmal wiederholen können. Dort oben. Im ewigen Eis. Auf dem Langjökull Gletscher. In Island!

Like A Riot

Like A Riot

Wir, Caro und Linda, schreiben auf Like A Riot (www.likeariot.com) über all das, was uns bewegt: Mode, Reisen, Festivals und Konzerte – davon bekommen wir einfach nicht genug. Wir sind schlichtweg begeistert vom 'wilden' Leben, von ausgefallener Kleidung, von Reisen in die Ferne und spontanen Roadtrips, zu ausgefallenen Plätzen. Seit 17 Jahren eng befreundet, durch Schule, Uni, dick und dünn gegangen, teilen wir nun auch den Job als Blogger, den wir jeden Tag aufs Neue feiern!

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nur zur Verifizierung benötigt und wird nicht veröffentlicht oder weiterverwendet. Erforderliche Felder sind mit * markiert