main

Last-Minute-Silvester-Tipps! 3 kreative Deko- und Outfit-Ideen für eine unvergessliche Silvesterparty 2015!

29. Dezember 2015 — by Janina Benz1

AllgemeinINSPIRATION

header-last-minute-silvester-tipps-ideen-party-silvesterparty.jpg

Nur noch wenige Tage bis zum Jahreswechsel und der Silvester-Countdown läuft bereits. Doch keine Panik: Falls ihr noch panisch nach letzten Essens-, Deko-, oder gar Outfit-Ideen für die Silvesterfeier sucht, haben wir hier genau das Richtige für euch. In unseren 3 Last-Minute-Silvester-Tipps, erfahrt ihr einige kreative Ideen für eure Silvesterfeier mit Familie und Freunden.

Der Silvesterabend soll meist etwas ganz Besonderes werden. So ist die Feier zum Ende eines jeden Jahres europaweit absolute Tradition. Pünktlich um 00:00 Uhr liegen sich Menschen in den Armen, stoßen an und wünsche sich bei buntem Feuerwerk am Himmel ein frohes neues Jahr. Damit euch auch die Silvesternacht 2015 in Erinnerung bleibt, haben wir nicht nur tolle Deko- sowie Essenstipps für euch zusammengefasst, sondern verraten euch in unseren Last-Minute-Silvester-Tipps auch, wie ihr die perfekten Silvesterfotos zaubert!

Last-Minute-Silvester-Tipp #1: DIY-Wohnungs-Deko und Foto-Accessoires für das perfekte Silvester-Selfie

Wenn ihr euch dazu entschieden habt, die Silvesternacht mit Gästen in den eigenen vier Wänden zu verbringen, sollte natürlich auch für die passende Dekoration gesorgt sein. Luftschlangen, Konfetti und Co. sind zwar gern gesehener Party-Schmuck, doch das ewige Papieraufsammeln am Tag danach macht ja nun eher bedingt Spaß. Probiert es doch einmal mit selbst gemachten Wimpelgirlanden oder sogenannten Foto-Accessoires. Das geht nicht nur schnell, sondern macht auch viel Spaß. Egal ob 2016-Brille, glitzernde Sektgläser oder der beliebte Moustache. So wird jedes eurer Party-Selfies ein absoluter Hingucker.

Last-Minute-Silvester-Tipp #2: Das klassische Raclette mal anders genießen

Ein Silvester-Brauch, der durch den Magen geht und wohl in keinem Haushalt fehlen darf, ist das Raclette. Peppt eure Pfännchen auf und bringt etwas kulinarische Abwechslung in das gemeinschaftliche Brutzeln. Erlaubt ist das, was schmeckt. Für eine mediterrane Variante des klassischen Raclette-Essens, könntet ihr beispielsweise die Fleischauswahl um Ibericofilet und Chorizo erweitern, Oliven sowie Peperoni reichen und dazu eine spanische Sherry-Zwiebel Soße servieren. Dazu benötigt ihr folgende Zutaten:

  • 1 große Knoblauchzehe
  • 1 große Zwiebel
  • etwas Olivenöl
  • 250 ml trockener Sherry
  • Pfeffer & Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 1 EL Limettensaft
  • 2 TL Paprikamark
  • 1 TL Tomatenmark

Zuerst schält ihr die Zwiebel und schneidet sie in kleine Würfel, um sie anschließend in etwas Olivenöl glasig anzuschwitzen. Nun kommt der Knoblauch hinzu. Bevor die Zwiebel braun wird, löscht ihr das Ganze mit Sherry ab. Nun gebt ihr das Paprikamark sowie Tomatenmark dazu und rundet es mit einer Prise Zucker ab. Nachdem der Sherry auf ein Drittel der Flüssigkeitsmenge reduziert wurde, könnt ihr alles mit einem Stabmixer pürieren. Ab in ein Schälchen damit und fertig!

Rezept von: katha-kocht.de/spanische-sherry-zwiebel-sauce-fur-tapas-und-raclette/

Rezept von: http://www.katha-kocht.de/spanische-sherry-zwiebel-sauce-fur-tapas-und-raclette/

Last-Minute-Silvester-Tipp #3: Auffallen im glitzernden Outfit

Egal ob Party zu Hause, Club oder doch als Teil der Menschenmasse am Brandenburger Tor. In diesem Jahr sollten eure Outfits an Silvester um die Wette funkeln. Doch Vorsicht! Auch hier gilt: Weniger ist manchmal mehr. Passt euch unbedingt an die Gegebenheiten der Location oder gar einen gewünschten Dresscode an. Wählt euch ein Teil aus: Mit Pailletten besticktem Rock, einem Kleid oder Top fallt ihr garantiert auf jedem Bild auf. Wer es in der Garderobe eher schlichter mag, kann auch lediglich auf das ein oder andere schillernde Accessoire zurückgreifen.

Silvester Party Outfit Last Minute Feier Ideen Tipps 2015

Unser Tipp: Damit eure Silvester-Schnappschüsse und Selfies garantiert jeden begeistern, darf die KODAK MOMENTS App auf eurem Smartphone nicht fehlen. Nachdem ihr euch die App kostenlos heruntergeladen habt, könnt ihr auch schon loslegen und drauflos knipsen. Anschließend gibt es verschiedene Möglichkeiten, um die Bilder zu bearbeiten. Erstellt ganz einfach über Smartphone Collagen oder Fotobücher und sendet das Ganze per Knopfdruck an eine Filiale in eurer Nähe. Und damit ihr eure fertige Silvester-Galerie dann auch sobald wie möglich in den Händen halten könnt, leitet euch die Kiosk-Suchfunktion zum nächstgelegenen Store.

Wir hoffen, dass euch unsere Last-Minute-Tipps für Silvester gefallen haben und wünschen euch schon jetzt einen guten Rutsch in das neue Jahr und hoffen auf viele weitere #KodakMoments.

Falls euch unser Blogbeitrag „Last-Minute-Silvester-Tipps! 3 kreative Deko- und Outfit-Ideen für eine unvergessliche Silvesterparty 2015!“ gefallen hat, freuen wir uns, wenn ihr ihn via Facebook und Twitter teilt. Weitere spannende Artikel in unserem Foto-Blog findet ihr hier:

Janina Benz

Janina Benz

Janina Benz ist seit 2014 Digital Marketing Manager des Geschäftsbereichs Imaging Consumer bei Kodak Alaris. In dieser Funktion verantwortet sie die Themen Firmen-Website, Apps, Social Media und Influencer Relations.

One comment

  • Jera

    22. Dezember 2016 at 3:43

    Great stffu, you helped me out so much!

    Reply

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nur zur Verifizierung benötigt und wird nicht veröffentlicht oder weiterverwendet. Erforderliche Felder sind mit * markiert