main

Last-Minute-Weihnachtsgeschenke! 3 schnelle und kreative DIY-Geschenkideen für Weihnachten

1. Dezember 2015 — by Janina Benz0

AllgemeinDIY

header-last-minute-weihnachtsgeschenke-diy-ideen-geschenkideen-weihnachten.jpg

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und ihr braucht noch dringend kreative Geschenkideen für eure Liebsten? Dann haben wir etwas für euch! Wir geben euch 3 Tipps für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke, die ihr ganz schnell und einfach selbst machen könnt. Eure Freunde und Familie werden diese persönlichen DIY-Geschenke lieben!

Wer kennt es nicht? Die Vorweihnachtszeit geht überraschend schnell vorbei und plötzlich steht man ein paar Tage vor dem großen Fest noch ohne die passenden Geschenke für die Liebsten da. Doch kein Grund, gleich zu Socken oder Topflappen zu greifen! Denn diese DIY-Geschenkideen sind nicht nur günstig, sondern gehen auch ganz schnell und einfach – perfekt als Last-Minute-Weihnachtsgeschenk! Das Beste: Selbst gemachte Geschenke kommen von Herzen und darüber freuen sich eure Liebsten an Weihnachten am meisten. Also worauf wartet ihr noch? Los geht’s!

Last-Minute-Weihnachtsgeschenke – DIY-Idee #1: Cookie-Backmischung im Glas

Kekse gehören zu Weihnachten genauso dazu wie der Weihnachtsbaum. Und als selbst gemachte Backmischung werden sie zu einem tollen Geschenk für Freunde und Familie! Im Video seht ihr eine genaue Anleitung und ein Rezept für Schokoladen-Cookies. Doch auch euer persönliches Lieblingsrezept könnt ihr als individuelle Backmischung verschenken!

Wie ihr die Flasche noch ganz festlich dekorieren könnt? Besonders individuell wird es mit Geschenkanhängern aus euren eigenen Fotos: Einfach Lieblingsfoto als KODAK Miniprint ausdrucken und mit einer schönen Schnur oder einem Geschenkband an der Flasche befestigen – fertig ist das ganz persönliche DIY-Geschenk!

Last-Minute-Weihnachtsgeschenke – DIY-Idee #2: Selbst bemalte Tassen

Ihr zerbrecht euch jedes Jahr den Kopf, was ihr euer Oma, eurem Vater oder der besten Freundin schenken könnt? Über persönlich gestaltete Tassen freut sich jeder! Denn ihr könnt sie ganz individuell gestalten, eben genauso wie es am besten zu der oder dem Beschenkten passt.  Alles, was ihr dafür braucht sind ein paar Porzellanmalstifte – und natürlich die passende Idee, wie ihr eure Tasse selbst gestalten möchtet. Lasst euch inspirieren!

Last-Minute-Weihnachtsgeschenke DIY-Idee #3: Ein Kalender voller gemeinsamer Momente

Gerade an Weihnachten erinnert man sich mit seinen Liebsten gerne an die gemeinsamen Momente des Jahres zurück. Wäre es da nicht schön, diese besonderen Momente festzuhalten? Und sich noch ein ganzes Jahr lang immer wieder darüber zu freuen? Die Lieblingsfotos vom gemeinsamen Urlaub, der Hochzeit oder dem tollen Mädels-Wochenende – in einem Kalender könnt ihr eure schönsten Momente richtig in Szene setzen. So werden eure Erinnerungen zum ganz persönlichen Geschenk!

Las Minute Kalender Geschenk Ideen DIY Weihnachtsgeschenke für Weihnachten Do it yourself

Unser Tipp: Euren Kalender könnt ihr ganz schnell und unkompliziert am KODAK PICTURE Kiosk eurer Wahl gestalten und sofort ausdrucken. Um zu sehen, welche Filiale in eurer Nähe diesen Service anbietet, filtert ihr in unserer Händlersuche einfach nach Kalender und schon seht ihr die nächsten verfügbaren Filialen mit Kalenderdruck.

Wir hoffen, dass euch unsere Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke gefallen haben und ihr eure Liebsten mit euren DIY-Geschenken zum Strahlen bringt! Die schönsten Geschenke kommen eben doch von Herzen.

Las Minute Geschenk Ideen DIY Weihnachtsgeschenke für Weihnachten Do it yourself

Falls euch unser Blogbeitrag „Last-Minute-Weihnachtsgeschenke! 3 schnelle und kreative DIY-Geschenkideen für Weihnachten“ gefallen hat, freuen wir uns, wenn ihr ihn via Facebook und Twitter teilt. Weitere spannende Artikel in unserem Foto-Blog findet ihr hier:

Janina Benz

Janina Benz

Janina Benz ist seit 2014 Digital Marketing Manager des Geschäftsbereichs Imaging Consumer bei Kodak Alaris. In dieser Funktion verantwortet sie die Themen Firmen-Website, Apps, Social Media und Influencer Relations.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nur zur Verifizierung benötigt und wird nicht veröffentlicht oder weiterverwendet. Erforderliche Felder sind mit * markiert