main

Last-Minute-Weihnachtsgeschenke! Kreative Foto-Geschenkideen für Familie und Freunde zu Weihnachten

16. Dezember 2016 — by Janina Benz0

DIYFOTOPRODUKTE

header_weihnachtsgeschenke-last-minute-tipps-foto-geschenk-ideen.jpg

Ups! In wenigen Tagen ist Weihnachten und ihr seid noch immer auf der Suche nach kreativen Geschenkideen für Freunde und Familie? Dann könnt ihr jetzt erst einmal Durchatmen: Denn wir geben euch einige Tipps für schnelle Last-Minute-Weihnachtsgeschenke, mit denen ihr eure Liebsten garantiert beeindrucken könnt!

Kennt ihr es auch? Ihr nehmt euch jedes Jahr vor, frühzeitig mit der Planung eurer Weihnachtsgeschenke zu beginnen – und plötzlich steht ihr wieder wenige Tage vor dem großen Fest mit leeren Händen da. Jetzt bloß nicht in Panik verfallen! Denn wir verraten euch, wie ihr noch auf der Zielgeraden tolle Foto-Weihnachtsgeschenke für eure Liebsten zaubert. Worauf wartet ihr noch? Vergeuden wir keine Zeit, sondern legen wir direkt los!

Last-Minute-Weihnachtsgeschenke – Foto-Idee #1: Ein Monatskalender mit Erinnerungen für Freunde

Auch in diesem Jahr habt ihr bestimmt einige tolle Fotomomente gemeinsam mit der besten Freundin oder dem besten Freund erlebt. Egal ob Geburtstage, Festivals, Konzerte und Co.: Hier finden sich bestimmt viele Motive für einen persönlichen Monatskalender, der sie auch noch 2017 an eure schönsten Momente erinnern wird! Wählt den Startmonat eures Kalenders und überlegt, ob er doppelseitig oder einseitig sein soll. Passt die bereits vorgefertigten Layouts euren eigenen Wünschen entsprechend an und bestimmt über Text, Format, Bilderanzahl und mehr. Siehe da, schon habt ihr den perfekten Kalender mit wenig Aufwand für eure Freunde gestaltet!

last-minute-weihnachtsgeschenke-tipps-foto-geschenk-ideen-geschenkideen-weihnachten-fotomomente-schnee-sonne-handschuhe

Last-Minute-Weihnachtsgeschenke – Foto-Idee #2: Eine persönliche Grußkarte

Vielleicht habt ihr schon ein Geschenk für Oma, Mama, Papa und euch fehlt nur noch die passende Grußkarte? Mit der KODAK GrußkarteSofort könnt ihr eure Wünsche im coolen Design verschenken und zaubert eurer Familie und Freunden garantiert ein breites Lächeln auf die Lippen. Probiert es doch zum Beispiel mit ganz persönlichen Weihnachtsgrüßen und einem eigenen Bild aus. Das ist nämlich nicht nur günstig, sondern sieht dazu auch noch super aus – und Platz für eure Widmungen habt ihr auch noch!

last-minute-weihnachtsgeschenke-tipps-foto-geschenk-ideen-geschenkideen-weihnachten-fotomomente-weihnachtskarte-frohe-weihnachten-auto-tannenbaum-lichterkette

Last-Minute-Weihnachtsgeschenke – Foto-Idee #3: Magnete mit besonderen Motiven

Ihr sucht nach der perfekten kleinen Aufmerksamkeit? Dann sind unsere Foto- und Motivmagnete genau das Richtige. Verwendet eigene Bilder oder sucht euch aus einem umfangreichen Angebot an Sprüchen und Motiven eure Favoriten aus und verschönert damit den Kühlschrank, magnetische Pinboards, den Schreibtisch oder das Auto eurer Liebsten! Egal ob für zuhause oder im Büro – mit einem Preis ab 3 Euro sind die Magnete das perfekte Geschenk für Freunde oder eine kleine Aufmerksamkeit am Weihnachtsmorgen. Das Gute daran? Ihr könnt die Magnete als Überraschung auch direkt anbringen. 😉

last-minute-weihnachtsgeschenke-tipps-foto-geschenk-ideen-geschenkideen-weihnachten-fotomomente-schneemann-schneeflocken-herz-winter

Last-Minute-Weihnachtsgeschenke – Foto-Idee #4: Wanddekoration als echter Hingucker

Damit die Familie immer etwas von uns hat, verschenken wir alle besonders gerne eigene Bilder. Doch warum immer dieselben professionellen Fotos vom Fotografen im Bilderrahmen? Das Ganze geht auch persönlicher und liebevoller: Setzt eure eigenen Bilder oder Erinnerungen in verschiedenen Größen oder auch als Mehrteiler auf einer Foto PaneeleSofort  oder einer LeinwandSofort in Szene. So verschenkt ihr nicht nur tolle Fotomomente, sondern könnt die Zimmerwände ganz einfach in echte Hingucker verwandeln.

last-minute-weihnachtsgeschenke-tipps-foto-geschenk-ideen-geschenkideen-weihnachten-fotomomente-schneeballschlacht-freunde-wohnzimmer

Unser Tipp: Die meisten eurer Last-Minute-Weihnachtsgeschenke könnt ihr ganz einfach von zuhause aus mit der KODAK Create@Home Software gestalten und an die nächste KODAK SofortBild Station senden. Die Paneele und alle anderen Produkte könnt ihr aber auch direkt an der nächsten KODAK SofortBild Station erstellen. Hier könnt ihr entweder direkt über die KODAK MOMENTS App für IOS und für Android Bilder auf den Kiosk übertragen oder ihr nutzt eine der anderen vielfältigen Optionen, wie USB-Stick, SD-Karte, Bluetooth oder USB-Kabel für euer Smartphone. Damit ihr auch wisst, welche Filiale in eurer Nähe den gewünschten Service anbietet, filtert ihr in unserer Händlersuche einfach nach dem entsprechenden Fotoprodukt und gebt euren Wohnort an – schon erhaltet ihr einen Überblick. Probiert es doch gleich mal aus!

Wir hoffen, dass euch unsere Ideen für Last-Minute-Weihnachtsgeschenke gefallen haben und wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie.

Falls euch unser Blogbeitrag „Last-Minute-Weihnachtsgeschenke! Kreative Foto-Geschenkideen für Familie und Freunde zu Weihnachten“ gefallen hat, freuen wir uns, wenn ihr ihn via Facebook und Twitter teilt. Weitere spannende Artikel in unserem Foto-Blog findet ihr hier:

Janina Benz

Janina Benz

Janina Benz ist seit 2014 Digital Marketing Manager des Geschäftsbereichs Imaging Consumer bei Kodak Alaris. In dieser Funktion verantwortet sie die Themen Firmen-Website, Apps, Social Media und Influencer Relations.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nur zur Verifizierung benötigt und wird nicht veröffentlicht oder weiterverwendet. Erforderliche Felder sind mit * markiert