main

Die besten DIY-Ideen für Hochzeitsgeschenke: Persönliche Grußkarten, individuelle Geldgeschenke und Foto-Geschenke für eine Traumhochzeit!

15. Juli 2016 — by Janina Benz2

DIY

1-beste-diy-ideen-hochzeitsgeschenke-karte-geldgeschenk-foto-geschenk.jpg

Ihr seid auf eine Hochzeit eingeladen und sucht vergeblich nach dem perfekten Hochzeitsgeschenk? Denn klar ist, Kochtopf und Bügeleisen kommen nicht in Frage – kreativ und individuell muss es sein! Aber keine Panik, wir haben für euch die passenden Hochzeitsgeschenkideen: Egal ob Geldgeschenke, individuelle Grußkarten oder ein persönliches Foto-Geschenk, mit diesen DIY-Ideen könnt ihr tolle Hochzeitsgeschenke ganz leicht selber machen. Lasst euch inspirieren, es ist für jeden etwas dabei!

Es ist wieder so weit: Die schönste Zeit des Jahres ist angebrochen! Wenn im Frühjahr und Sommer die Temperaturen steigen, die Sonne scheint und die Natur blüht, geben sich viele verliebte Paare das Ja-Wort. Die Hochzeitssaison verzaubert uns jedes Jahr mit Romantik, Glücksgefühlen und ausgelassenen Partys! Doch die geladenen Gäste stellen sich vor jeder Hochzeit wieder die Frage: Was schenkt man dem Hochzeitspaar? Braucht ihr auch noch Ideen für kreative Hochzeitsgeschenke? Dann haben wir tolle Tipps für euch! Selbstgemachte Geschenke kommen von Herzen und sind immer individuell und darüber freut sich wirklich jeder! Ob kreative Geldgeschenke, persönliche Grußkarten oder Foto-Geschenke, hier sind unsere besten DIY-Ideen für Hochzeitsgeschenke.

DIY-Ideen für perfekte Hochzeitsgeschenke – Tipp #1: Persönliche Grußkarte gestalten

Kennt ihr das? Ihr sucht nach einer schönen Grußkarte, findet aber keine, die wirklich zum Hochzeitspaar passt? Dann gestaltet doch selbst eine! Mit einer Fotogrußkarte geht das in nur wenigen Schritten und zum sofort Mitnehmen. Einfach eure Lieblingsfotos vom Paar auswählen und mit einem passenden Motiv zur Grußkarte zusammenstellen. Persönlicher geht’s nicht! Unser Tipp: Falls ihr keine Fotos habt, einfach welche von Facebook herunterladen. 😉

Karte perfekte Hochzeitsgeschenke diy ideen top geschenkideen kreative karten geldgeschenke basteln hochzeit

DIY-Ideen für perfekte Hochzeitsgeschenke – Tipp #2: Individuelle Geldgeschenke basteln

Viele Paare wünschen sich Geld zur Hochzeit, das sie zum Beispiel für ihre Flitterwochen nutzen können. Doch statt einfach nur ein paar Scheine in einen Umschlag zu legen, haben wir hier eine tolle DIY-Idee für ein individuelles Geldgeschenk. Wünscht sich nicht jeder einen scheinbar unerschöpflichen Geldspender? Den könnt ihr ganz einfach selbst basteln: Nehmt eine leere Taschentuchbox und füllt sie mit Geldscheinen, die ihr vorher an den Enden zu einer Reihe aneinandergeklebt habt.  Wenn ein Schein herausgezogen wird, folgen so wie bei den Taschentüchern automatisch weitere. Für den ganz individuellen Schliff beklebt ihr nun die Außenseiten der Box mit euren Lieblingsbildern vom Hochzeitspaar. So schnell geht ein individuelles Geldgeschenk zu Hochzeit!

Geldgeschenk perfekte Hochzeitsgeschenke diy ideen top geschenkideen kreative karten Hochzeitskarte basteln hochzeit

DIY-Ideen für perfekte Hochzeitsgeschenke – Tipp #3: Kreatives Foto-Geschenk selber machen

Bei einer Hochzeit strahlt das glückliche Paar um die Wette – und zwar wörtlich! Mit diesem kreativen Geschenk lasst ihr die schönsten Erinnerungen, die lustigsten Momente oder romantischsten Urlaube des Paares noch einmal leuchten. Wie das geht? Alles was ihr braucht, sind vier gleichgroße Bilderrahmen, starken Flüssigkleber oder Heißkleber, eine Kerze und vier Fotos vom Hochzeitspaar. Die Fotos druckt ihr einfach an der nächsten KODAK SofortBild Station aus, legt sie in die Bilderrahmen und lasst die Rückseite vom Rahmen weg. Dann nur noch die Rahmen aneinanderkleben, eine Kerze in die Mitte stellen und fertig ist das perfekte Hochzeitsgeschenk!

Geldgeschenk perfekte Hochzeitsgeschenke diy ideen top geschenkideen kreative karten Hochzeitskarte basteln hochzeit

Unser Tipp: Die KODAK GrußkarteSofort, KODAK BilderSofort und vieles mehr könnt ihr auch ganz bequem von zuhause aus erstellen. Dazu benötigt ihr lediglich die KODAK Create@Home Software oder die KODAK MOMENTS App für IOS und für Android. Euer fertiges Geschenk sendet ihr anschließend per Mausklick zur nächsten KODAK SofortBild Station und druckt es dort gleich aus. Aber auch direkt an der KODAK SofortBild Station könnt ihr eure Hochzeitsgeschenke gestalten und sofort mitnehmen. Mit den perfekten Geschenken für die Hochzeit wünschen wir euch nur noch eines: Lasst die Korken knallen, schwingt das Tanzbein und feiert schön!

perfekte Hochzeitsgeschenke diy ideen top geschenkideen kreative karten Hochzeitskarte basteln hochzeit Geldgeschenke

Falls euch unser Blogbeitrag „Die besten DIY-Ideen für Hochzeitsgeschenke: Persönliche Grußkarten, individuelle Geldgeschenke und Foto-Geschenke für eine Traumhochzeit!“ gefallen hat, freuen wir uns, wenn ihr ihn via Facebook und Twitter teilt. Wollt ihr keine neuen Artikel mehr verpassen? Dann könnt ihr unseren Blog auch ganz einfach als RSS-Feed oder via E-Mail abonnieren. Weitere spannende Artikel in unserem Foto-Blog findet ihr hier:

Janina Benz

Janina Benz

Janina Benz ist seit 2014 Digital Marketing Manager des Geschäftsbereichs Imaging Consumer bei Kodak Alaris. In dieser Funktion verantwortet sie die Themen Firmen-Website, Apps, Social Media und Influencer Relations.

2 comments

  • Laura

    8. März 2017 at 11:08

    Kreativ verpackte Geldgeschenke sind immer etwas ganz besonderes und bleiben in toller Erinnerung. Für mich ein absolutes Muss.

    Reply

  • Lina

    9. Januar 2017 at 21:35

    Heyho,
    vielen dank für den informativen Blog-Artikel, da kann man sich viele Inspirationen holen. Und man ist bestens gerüstet für die nächste(n) Hochzeiten – die kommen ja witzigerweise immer in Schüben. Mal 1 Jahr nix, dann gleich wieder mehrere im Jahr darauf :-)
    Viel Erfolg weiterhin!

    Reply

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nur zur Verifizierung benötigt und wird nicht veröffentlicht oder weiterverwendet. Erforderliche Felder sind mit * markiert