main

Last Minute Muttertag Geschenke! 3 Top DIY Geschenkideen für die beste Mutter der Welt

3. Mai 2016 — by Janina Benz0

DIYINSPIRATION

header-last-minute-muttertag-geschenke-3-top-diy-geschenkideen-fuer-beste-mutter.jpg

Schon gemerkt? Der Tag der allerbesten Frau der Welt steht wieder vor der Tür! Ja genau, die Rede ist vom Muttertag! Ihr habt noch kein Geschenk? Wir haben tolle, kreative und schnelle DIY Ideen für euch, um einfach mal Danke zu sagen. Denn der Muttertag ist der perfekte Anlass, eurer Mutter zu zeigen, wie sehr ihr sie schätzt – und wie kann das besser gelingen als mit persönlichen, selbstgemachten Geschenken! Doch ihr habt nur wenig Zeit? Kein Problem! Hier findet ihr 3 Top Last Minute DIY Geschenkideen für den Muttertag!

Wenn es eines gibt, über das sich wirklich alle Mütter freuen, dann sind das persönliche Geschenke, die von Herzen kommen – selbstgemacht eben! Denn DIY Geschenke sind immer individuell und einzigartig und zeigen auf diese Weise der beschenkten Person, wie wichtig sie euch ist. Eine kreative Geschenkidee für ein Mehrgenerationen-Foto zum Muttertag haben wir euch schon vorgestellt. Doch manchmal muss es eben schnell gehen. Ihr möchtet eurer Mutter auch mit do-it-yourself Geschenken eine Freude machen, doch euch fehlen die passenden Ideen und vor allem die Zeit? Dann haben wir was für euch! Denn diese DIY Geschenkideen für eure Mutter gehen ganz schnell und einfach. Lasst euch jetzt von unseren Last Minute DIY Muttertag Geschenken inspirieren!

Last Minute DIY Muttertag Geschenkidee #1: Selfie-Alarm!

Dieses Geschenk kommt garantiert bei jeder Mutter an! Schnappt euch eure Geschwister, euren Papa oder euren Hund und ab vor die Kamera. Aber bitte macht keine langweiligen Studio-Bilder, denn Mamas freuen sich besonders über lachende und glückliche Kinder. Deshalb habt keine Scheu, auch mal eine lustige Grimasse zu ziehen. Wenn ihr keine Möglichkeiten für ein schnelles Foto-Shooting habt, haben wir für euch die Alternative: Sucht euch ein Kinderbild aus alten Zeiten heraus, da wird jede Mama sentimental!

geschenke muttertag fotos geschenkideen mutter top diy geschenk do it yourself ideen selbstgemacht

Wenn ihr ein Bild gefunden habt, müsst ihr nur noch schnell zu einem KODAK Sofortbild Station, an dem der Service KODAK LeinwandSofort angeboten wird, lasst das Bild direkt auf eine Leinwand drucken und fertig ist das Geschenk. Wie ihr diesen Kiosk findet? Dafür gibt es eine Händler-Suche im Internet. Hier einfach Postleitzahl oder Ort angeben sowie den Radius, innerhalb dessen ihr den Kiosk finden wollt. Außerdem klickt ihr im Filter darunter „Leinwände Sofort“.

Besonders toll ist es natürlich, wenn ihr daraufhin bei euch zuhause noch einen Platz für die Leinwand sucht und sie als Überraschung beispielsweise im Wohnzimmer aufhängt. Da wird eure Mutter garantiert Augen machen. Viel Spaß beim Selfie schießen! 😉

Last Minute DIY Muttertag Geschenkidee #2: Geschirr mit Farbverlauf verzieren

Ihr sucht ganz schnell eine Lösung für das allbekannte „Geschenk verschwitzt“-Problem? Da haben wir für euch eine super schnelle Last-Minute-Idee! Alles was ihr dafür benötigt, ist weißes Geschirr – das kann eine Tasse sein, wenn eure Mama eine leidenschaftliche Teetrinkerin ist oder aber auch eine Vase, die ihr dann samt Blumen am Muttertag überreichen könnt. Alles Weitere regelt ein Nagellack und den hat bestimmt jeder von euch zuhause parat. Am besten nehmt ihr natürlich die Lieblingsfarbe eurer Mutter und dann kann es eigentlich auch schon losgehen. Auf die Tassen fertig los! In wenigen Minuten könnt ihr das langweilig weiße Geschirr in ein individuelles Geschenk mit schönem Wasserfarb-Verlauf verwandeln. Wie ihr genau euer Geschirr verzieren könnt, seht ihr in diesem Video. Ein kleiner Tipp von uns: Der Farbverlauf sieht besonders mit mehreren Farben toll aus! 😉

Last Minute DIY Muttertag Geschenkidee #3: Individuelles Notizbuch

Ihr möchtet eurer Mutter ein Geschenk machen, das sie täglich begleitet? Dann ist ein persönliches Notizbuch genau das Richtige! Dieses Buch könnt ihr ganz individuell gestalten, zum Beispiel mit Fotos von gemeinsamen Erlebnissen oder mit Bildern, die zu den Hobbys und Interessen eurer Mutter passen, wie schöne Blumenbilder oder Reisefotos. Wenn ihr eure Wunschbilder ausgesucht habt, braucht ihr das Buch nur noch in wenigen Schritten als KODAK Fotobuch zusammenstellen und sofort ausdrucken. Die genaue Anleitung für das persönliche Foto-Notizbuch findet ihr hier in unserem Foto Blog.

selbstgemachte geschenke muttertag notizbuch geschenkideen mutter top diy geschenk do it yourself ideen

Falls euch unser Blogbeitrag „Last Minute Muttertag Geschenke! 3 Top DIY Geschenkideen für eure Mutter“ gefallen hat, freuen wir uns, wenn ihr ihn via Facebook und Twitter teilt. Wollt ihr keine neuen Artikel mehr verpassen? Dann könnt ihr unseren Blog auch ganz einfach als RSS Feed oder via E-Mail abonnieren. Weitere spannende Artikel in unserem Foto-Blog findet ihr hier:

Janina Benz

Janina Benz

Janina Benz ist seit 2014 Digital Marketing Manager des Geschäftsbereichs Imaging Consumer bei Kodak Alaris. In dieser Funktion verantwortet sie die Themen Firmen-Website, Apps, Social Media und Influencer Relations.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nur zur Verifizierung benötigt und wird nicht veröffentlicht oder weiterverwendet. Erforderliche Felder sind mit * markiert