DIYINSPIRATION

Top DIY-Geschenk-Ideen zum Valentinstag: Kreative und persönliche Valentinstag-Foto-Geschenke

8. Februar 2019 — by Janina Benz0

main

Top DIY-Geschenk-Ideen zum Valentinstag: Kreative und persönliche Valentinstag-Foto-Geschenke

8. Februar 2019 — by Janina Benz0

DIYINSPIRATION

hb-valentinstag-geschenke-top-diy-ideen-idee-foto-girlande-daumenkino-geschenk.jpg

Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte... oder als teure Geschenke! Um den Tag der Liebe zu feiern, müsst ihr nämlich nicht immer viel Geld ausgegeben – eine persönliche, selbstgemachte Aufmerksamkeit ist oft viel mehr wert als ein teures Präsent. Denn die schönsten Geschenke sind doch die, die von Herzen kommen. Und was eignet sich dafür besser als Fotos von gemeinsamen Momenten?

#1 Top DIY-Geschenk-Ideen für den Valentinstag: String Heart Art

Zuerst wird es kreativ! Unser DIY-Fadenbild ist nicht nur eine großartige Wanddekoration, sondern eignet sich auch super als Pinnwand-Alternative für Fotos. Für die Fadenkunst werden Nägel in ein Holzbrett geschlagen und kreuz und quer mit einem Faden verbunden. Passend zum Valentinstag eignet sich natürlich eine Herzform. Eine ausführliche Anleitung, seht ihr in unserem Video. Am Ende habt ihr ein außergewöhnliches Geschenk, das ihr sogar noch mit persönlichen Fotos schmücken könnt. Wenn das kein Beweis für eure Liebe ist!

#2 Top DIY-Geschenk-Ideen für den Valentinstag: Fotogrußkarten

Seit WhatsApp und Co. werden nur noch selten Briefe oder kleine Botschaften geschrieben. Überrascht euren Valentine doch dieses Mal mit einem handgeschriebenen Liebesgruß! Eine selbstgestaltete Kodak GrußkarteSofort ist dafür natürlich perfekt. An unseren Kodak SofortBild Stationen könnt ihr aus verschiedenen Designs auswählen und eure Karte mit einem Foto individualisieren. Anschließen einfach das Foto eurer Wahl einfügen, ausdrucken und fertig!

#3 Top DIY-Geschenk-Ideen für den Valentinstag: Foto-Girlande

Kein Freund der großen Worte? Dann lasst doch einfach Bilder für euch sprechen! Aus einem Stück Schnur, ein paar ausgedruckten Fotos und ein bisschen Dekoration, könnt ihr eine ganz individuelle Foto-Girlande basteln. Sucht dafür die schönsten Fotos von euch beiden heraus und druckt sie an einer Kodak SofortBild Station in der Nähe aus. Dort habt ihr auch die Möglichkeit, eure Fotos mit tollen Schmuckrahmen zu verzieren und Ihnen so das gewisse Extra zu verleihen. Als Dekoration könnt ihr bunte Holzklammern und Papierherzen verwenden. Nun hängt ihr Fotos und Herzen abwechseln an die Schnur. Wenn ihr fertig seid, habt ihr eine tolle Girlande, die eure schönsten Momente für immer verewigt.

#4 Top DIY-Geschenk-Ideen für den Valentinstag: Flipbook

Ihr kennt doch sicherlich noch Daumenkinos, die in der Kindheit oft gebastelt wurden? Beim Flipbook-DIY verwenden wir genau diese Technik. Das Allerwichtigste dabei sind natürlich die Fotos. Diese könnt ihr einfach und günstig als Kodak BilderSofort ausdrucken. Am besten eignet sich das Standardformat 10 x 15 cm. Überlegt euch nun eine Botschaft, die ihr dann Buchstabe für Buchstabe auf die verschiedenen Bilder schreibt. Ihr könnt auch einfach mehrere Herzen auf die Bilder malen. Als Letztes müsst ihr die Fotos nur noch zusammen tackern und ein schönes Band über die Klammern kleben. Fertig ist das Flipbook, in dem ihr eure Liebesbotschaft festhalten könnt.

#5 Top DIY-Geschenk-Ideen für den Valentinstag: Fotomagnete

Bei diesem DIY habt ihr eure schönsten Momente zu zweit immer vor Augen. Egal ob am Kühlschrank oder auf einer Magnetwand, schöne Fotomagnete machen überall etwas her. Wählt die schönsten Fotos von euch und eurem Partner aus und gestaltet damit eure ganz eigenen MagneteSofort. Ihr könnt dabei eigene Texte hinzufügen, verschiedene Rahmen auswählen oder ihr druckt den Magnet im Miniformat. Auf jeden Fall ist das ein super Liebesbeweis, der jedem den Alltag versüßt!

Falls euch unser Blogbeitrag „Top DIY-Geschenk-Ideen zum Valentinstag: Kreative und persönlichen Valentinstag-Foto-Geschenke“ gefallen hat, freuen wir uns, wenn ihr ihn via Facebook und Twitter teilt. Wollt ihr keine neuen Artikel mehr verpassen? Dann könnt ihr unseren Blog auch ganz einfach abonnieren. Weitere spannende Artikel in unserem Foto-Blog findet ihr hier:

Janina Benz

Janina Benz

Janina Benz ist seit 2014 Digital Marketing Manager des Geschäftsbereichs Imaging Consumer bei Kodak Alaris. In dieser Funktion verantwortet sie die Themen Firmen-Website, Apps, Social Media und Influencer Relations.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nur zur Verifizierung benötigt und wird nicht veröffentlicht oder weiterverwendet. Erforderliche Felder sind mit * markiert