main

Städtereise nach Prag: 5 Top Insider-Tipps für Sightseeing und Foto-Motive in der goldenen Stadt Prag

5. April 2016 — by Janina Benz1

FOTOTIPPS

header-staedtereise-prag-5-top-insider-tipps-sightseeing-foto-motive-goldene-stadt.jpg

Lust auf eine günstige Städtereise in eine der schönsten Städte Europas? Dann auf nach Prag! Die tschechische Hauptstadt ist berühmt für ihre wunderschöne Architektur, gutes Bier und super Preise. Doch es gibt noch viel mehr zu entdecken! Packt schon mal eure Koffer, wir verraten euch hier unsere Top Tipps für Sehenswürdigkeiten und einzigartige Foto-Motive in Prag.

Eine Städtereise nach Prag lohnt sich immer, denn die goldene Stadt an der Moldau ist eine der schönsten Städte Europas und ein Paradies für Hobby-Fotografen. Ob Altstadt, Prager Burg, Street Art oder Karlsbrücke – die Stadt bietet unendlich viele tolle Foto-Motive! Wer nach Prag fährt, erlebt also nicht nur eine schöne Zeit und einen tollen Urlaub, sondern bringt auch ganz besondere Fotos mit nach Hause. Ihr wollt wissen, welche die schönsten Orte in der tschechischen Hauptstadt sind, die ihr nicht verpassen dürft? Dann solltet ihr unbedingt weiterlesen: Hier kommen unsere Top Insider-Tipps für Sightseeing und Foto-Motive in Prag!

Einzigartige Foto-Momente: 5 Top Sehenswürdigkeiten-Tipps für Prag

Wie wäre es mit einem kleinen Spaziergang durch Prag? Schlendert mit uns durch die Gassen der Altstadt, genießt die wunderschöne Architektur und lasst es euch bei tschechischem Bier gut gehen. Los geht’s!

Prag Sehenswürdigkeiten – Top Sightseeing Foto-Tipp #1: Die wunderschöne Altstadt

Als allererstes solltet ihr euch genug Zeit nehmen, um die wunderschöne Altstadt Prags zu entdecken. Denn hier erwarten euch architektonische Meisterwerke im Herzen der Stadt: Der Altstädter Ring. An diesem beliebten Platz mitten in Prag steht das Rathaus mit der berühmten astronomischen Uhr, die zu jeder vollen Stunde eine kleine Show bietet. Außerdem findet ihr hier viele Cafés und beeindruckende Straßenkünstler – das pure Leben! Hier kommen die Prager bei einem tschechischen Bier zusammen und genießen das Leben. Setzt euch einfach dazu, genießt die Atmosphäre und lasst euch mitreißen vom Prager Lebensgefühl!

Staedtereise Prag rathaus altstadt top insider tipps urlaub foto motive sehenswuerdigkeiten sightseeing

Prag Sehenswürdigkeiten – Top Sightseeing Foto-Tipp #2: Kunst Highlights und die John Lennon Mauer

Was viele nicht wissen: Prag ist das Zentrum für Kunst im osteuropäischen Raum! Und das spürt man an jeder Ecke. Ihr könnt euch auf die Spuren von Franz Kafka begeben, über die verrückte Kunst von David Černý staunen oder Street Art in allen Teilen der Stadt entdecken. Unser Insider-Tipp: Schaut auf jeden Fall bei der John Lennon Mauer vorbei! Als Gedenkstätte für den verstorbenen Beatles Sänger ist diese Mauer heute ein lebendiges urbanes Kunstwerk, zu dem jeder sein eigenes kleines Meisterwerk beitragen kann. Die Liegewiese und Straßenmusiker laden zudem zum entspannten Verweilen ein.

Staedtereise Prag john lennon mauer top insider tipps graffiti urlaub foto motive sehenswuerdigkeiten sightseeing altstadt

Prag Sehenswürdigkeiten – Top Sightseeing Foto-Tipp #3: Die Karlsbrücke bei Nacht

Die Karlsbrücke ist die berühmteste und älteste Brücke der Stadt, an ihr kommt kein Tourist vorbei. Doch was viele nicht wissen: Der perfekte Zeitpunkt für wunderschöne Fotos ist der Sonnenuntergang! Denn dann färbt sich nicht nur der Himmel in den schönsten Farben, sondern es bietet sich euch auch noch ein ganz besonderes Schauspiel. Die Straßenlaternen werden nämlich noch eigenhändig von Nachtwächtern angezündet und tauchen die Brücke in einen romantischen Schimmer – könnt ihr euch ein schöneres Foto-Motiv vorstellen?

Staedtereise Prag top insider tipps karlsbruecke urlaub foto motive sehenswuerdigkeiten sightseeing altstadt

Prag Sehenswürdigkeiten – Top Sightseeing Foto-Tipp #4: Wellness mal anders im Bier Spa

Nach dieser Tour durch die Stadt habt ihr euch ein wenig Entspannung verdient! Wie wäre es da mit einem original tschechischen Bier? Allerdings nicht nur zum Trinken, sondern zum Baden! Im Bier Spa in Prag könnt ihr euch rundum verwöhnen lassen. Denn Prager schwören auf ihr Bier, auch wenn es um Schönheit geht. Proteine und Vitamin B in Hopfen, Malz und Hefe wirken pflegend für die Haut und ein erfrischendes Bad tut Körper und Seele gut – von innen und von außen. Dieses Bier Spa ist wirklich ein besonderes Erlebnis! Also lehnt euch zurück und genießt einmal Wellness auf etwas andere Art.

Prag Sehenswürdigkeiten – Top Sightseeing Foto-Tipp #5: Ausblick von der Prager Burg

Bevor eure Prag Städtereise zu Ende geht, solltet ihr unbedingt noch einen Abstecher zur Prager Burg machen! Die historische Burg selbst ist schon einen Besuch wert und gibt euch einen Einblick in das Prag längst vergangener Tage. Und noch ein weiteres Highlight wartet dort oben auf euch: Der fantastische Blick über die gesamte Stadt! Und der bietet zu jeder Tages- und Jahreszeit wunderschöne Foto-Motive. Am besten kommt ihr also mehrmals, der Ausblick lohnt sich immer!

Wenn ihr diese einzigartigen Momente festhalten wollt, bietet die KODAK MOMENTS App für iOS oder Android einige tolle Möglichkeiten für den Druck eurer Bilder. Mit der kostenlosen App könnt ihr die Fotos eurer Städtereise bearbeiten, um sie anschließend ganz einfach per Knopfdruck direkt vom Smartphone aus in Fotos, Fotobücher oder Grußkarten zu verwandeln. Diese müsst ihr dann nur noch in der nächsten KODAK SofortBild Station abholen.

Falls euch unser Blogbeitrag „Städtereise nach Prag: 5 Top Insider-Tipps für Sightseeing und Foto-Motive in der goldenen Stadt Prag“ gefallen hat, freuen wir uns, wenn ihr ihn via Facebook und Twitter teilt. Wollt ihr keine neuen Artikel mehr verpassen? Dann könnt ihr unseren Blog auch ganz einfach als RSS Feed oder via E-Mail abonnieren. Weitere spannende Artikel in unserem Foto-Blog findet ihr hier:

Janina Benz

Janina Benz

Janina Benz ist seit 2014 Digital Marketing Manager des Geschäftsbereichs Imaging Consumer bei Kodak Alaris. In dieser Funktion verantwortet sie die Themen Firmen-Website, Apps, Social Media und Influencer Relations.

One comment

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nur zur Verifizierung benötigt und wird nicht veröffentlicht oder weiterverwendet. Erforderliche Felder sind mit * markiert