main

Top Valentinstag-Geschenke – Last-Minute DIY-Geschenkideen für Deinen Schatz

3. Februar 2017 — by Janina Benz0

DIYFOTOPRODUKTE

Ideen-valentinstag-geschenke-last-minute-diy-deschenkideen-kreative-foto-ideen-partner.jpg

Der Countdown läuft – bald ist Valentinstag. Ihr habt noch kein Geschenk für euren Liebsten oder eure Liebste? Wir haben fünf romantische, kreative und schnelle top DIY-Geschenkideen für euch, mit denen ihr euren Partner überraschen könnt. Denn was eignet sich besser für ein Valentinsgeschenk, als etwas Persönliches und Selbstgemachtes, um der besseren Hälfte seine Liebe zu beweisen? Sucht eure schönsten gemeinsamen Fotos zusammen und los geht’s!

Wie beweist man seine Liebe am besten? Etwas Persönliches muss es sein, das ist klar! Gemeinsam Zeit zu verbringen ist besonders am Valentinstag schön, aber es muss doch mehr drin sein, als ein Candle-Light-Dinner, oder? Wie wäre es damit, ganz bewusst die gemeinsamen Erinnerungen zu teilen? Den schönen Urlaub letztes Jahr, die schönen Geburtstage, die ihr schon miteinander gefeiert habt oder einfach den letzten gemeinsamen Ausflug miteinander zu teilen, nur ihr beide. Wäre es nicht toll, diese Fotos und die damit verbundenen Momente kreativ zu verarbeiten? Wir zeigen euch wie!

Top DIY-Geschenk für den Valentinstag – Tipp #1: Das etwas andere Fotoalbum

Ihr denkt, ein Fotoalbum ist langweilig und altmodisch? Wir behaupten das Gegenteil! Die schönste Art, Erinnerungen zu teilen, ist doch, während man zusammen ein Fotoalbum anschaut. Wir verraten euch, wie ihr das alte Fotoalbum ein wenig aufpeppen und ein kreatives Geschenk daraus machen könnt. Ihr braucht dazu eine kleine Schachtel, Tonpapier, eine Kordel und Fotos. Am besten druckt ihr dafür an eurer KODAK SofortBild Station die Fotos im Miniprint-Format aus. Schneidet das Tonpapier in der Breite eurer Schachtel so lang zu, dass alle Fotos untereinander Platz haben. Dann faltet ihr das Tonpapier zu einer „Treppe“, das heißt abwechselnd in die jeweils andere Richtung. Jetzt kommen eure Fotos zum Einsatz! Wenn die Maße nicht ganz passen, könnt ihr die Fotos noch zurechtschneiden, sodass ihr auf jeden gefalteten Teil je ein Foto kleben könnt. Den letzten Teil müsst ihr aber frei lassen. Anschließend nur noch oben die Kordel befestigen, sodass eine Schlaufe entsteht, an der man das Fotoalbum „hochziehen“ kann. Den leeren Tonpapier-Teil unten klebt ihr an den Boden der Schachtel und schon ist euer Pop-Up-Fotoalbum fertig!

Top DIY-Geschenk für den Valentinstag – Tipp #2: Für alle Weltenbummler

Ihr teilt nicht nur eure Liebe, sondern auch die Liebe zum Reisen? Die Welt gemeinsam zu entdecken, ist eines der schönsten Dinge, die es gibt. Und egal, ob ihr die nächste Reise schon geplant habt oder erst von der letzten zurück seid – so könnt ihr eine kreative Reiseerinnerung gestalten. Alles, was ihr dafür braucht, ist eine Land- oder Weltkarte und Fotos von euren gemeinsamen Reisen. Die KODAK BilderSofort könnt ihr an eurer KODAK SofortBild Station je nach Motiv und Ort in der passenden Größe ausdrucken. Schneidet die Fotos dem Umriss des entsprechenden Landes, Staates oder Bundeslandes zu und überklebt die Karte an der richtigen Stelle damit. So habt ihr immer einen tollen Überblick darüber, welche Orte der Welt ihr schon gemeinsam erobert habt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch noch zukünftige Ziele markieren, die ihr mit eurem Liebsten oder eurer Liebsten besuchen möchtet.

Bildrechte Foto und Social Media: 5 Tipps Fotos Internet Urheberrecht

Top DIY-Geschenk für den Valentinstag – Tipp #3: Für alle Leseratten

Eure bessere Hälfte liebt es, zu lesen? Dann haben wir hier den ultimativen Tipp für euch: ein Foto-Lesezeichen. Nehmt euer Lieblingsfoto von euch beiden oder das Lieblingsfoto eures Schatzes und faltet es an der Unterseite zur Mitte hin zu einem Dreieck. Am besten eignet sich hierfür ein Standardformat der KODAK BilderSofort, das ihr gerne noch ein wenig zurechtschneiden könnt. Klebt die Ecken des Fotos hinten mit einem Klebestreifen fest, jetzt solltet ihr das Foto über die Ecke einer Buchseite stülpen können. Und euer Lesezeichen ist schon fast fertig! Um ihm den letzten Schliff zu verpassen, braucht ihr noch eine Schablone, die den oberen Teil eines Herzens darstellt. Diesen Umriss übertragt ihr auf den oberen Teil des Foto-Lesezeichens und schneidet es dann zu. Fertig ist euer Foto-Lesezeichen in Herzform. So vergisst euch euer Partner nicht, egal wie vertieft er in sein Buch auch ist. 😉

top-valentinstag-geschenke-last-minute-diy-geschenkideen-kreative-foto-ideen-partner

Top DIY-Geschenk für den Valentinstag – Tipp #4: Originelles Collage-Herz

Für diese Geschenkidee braucht ihr nur einen Bilderrahmen, euch und eventuell eine helfende Hand, die Fotos von euch schießt. Denn sie werden zu einer Collage, auf der ihr mit euren Armen ein Herz formt. Am besten, ihr macht euch eine Skizze, auf der ihr die Bilderformate und den Umriss eines Herzens aufzeichnet. Dann könnt ihr besser planen, wie ihr eure Arme halten müsst. Im Video könnt ihr euch ansehen, wie genau das Ganze dann aussehen soll.

Wenn ihr die einzelnen Fotos geschossen habt, ab damit zur KODAK SofortBild Station! Dann könnt ihr die Fotos in der richtigen Reihenfolge zu der Collage zusammenfügen und in einen Bilderrahmen packen. Und schon hat euer Partner viele kleine Fotos, in die er sich immer wieder verlieben kann.

Top DIY-Geschenk für den Valentinstag – Tipp #5: Die Jeder-freut-sich-drüber-Variante

Es mag nicht sehr kreativ wirken, aber es ist und bleibt der ungeschlagene Liebesbeweis: Persönliche Worte. Die schönste Erinnerung an eine vergangene und bestehende Liebe ist doch eine liebevolle Botschaft, oder? Eine persönliche Klappgrußkarte macht es möglich! Mit einem Foto, individuellen Worten und einer passenden Designvorlage könnt ihr herzliche Liebesgrüße an euren Schatz richten. Egal, für welches Geschenk ihr euch entschieden habt, eine Karte ist immer die perfekte Ergänzung und macht ein Präsent erst vollständig. Übrigens könnt ihr die Grußkarte bequem und einfach von zu Hause aus mit der KODAK MOMENTS App für IOS und für Android erstellen und an eine KODAK SofortBild Station in einem dm-Markt oder ROSSMANN in eurer Nähe senden. Oder ihr gestaltet sie direkt vor Ort und könnt sie selbstverständlich sofort mitnehmen.

die-besten-valentinstag-geschenke-last-minute-diy-geschenkideen-kreative-foto-ideen-partner

Falls euch unser Blogbeitrag „Top Valentinstag-Geschenke – Last-Minute DIY-Geschenkideen für Deinen Schatz“ gefallen hat, freuen wir uns, wenn ihr ihn via Facebook und Twitter teilt. Wollt ihr keine neuen Artikel mehr verpassen? Dann könnt ihr unseren Blog auch ganz einfach als RSS-Feed abonnieren. Weitere spannende Artikel in unserem Foto-Blog findet ihr hier:

Janina Benz

Janina Benz

Janina Benz ist seit 2014 Digital Marketing Manager des Geschäftsbereichs Imaging Consumer bei Kodak Alaris. In dieser Funktion verantwortet sie die Themen Firmen-Website, Apps, Social Media und Influencer Relations.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nur zur Verifizierung benötigt und wird nicht veröffentlicht oder weiterverwendet. Erforderliche Felder sind mit * markiert