main

Kreative Foto-Tipps für eure Fotos aus dem Sommerurlaub – Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

7. Oktober 2016 — by Janina Benz2

FOTOPRODUKTEFOTOTIPPS

urlaubs-foto-tipps-kreative-ideen-sommer-reisen-freunde-erinnerungen-fotobuch-gestalten-Strandurlaub-Wasser-Spass.jpg

Geht es euch auch so? Der Sommer ist vorbei, doch ihr denkt noch immer an die schönen Urlaubstage? Dann haben wir einen kleinen Tipp für euch: Holt euch das Sommergefühl doch einfach wieder zurück mit den tollsten Schnappschüssen eurer Reisen! Damit das auch klappt, gibt es von uns einige Tipps und kreative Fotoideen zum Nachmachen.

Wie wäre es denn mit einer coolen Foto-Collage und dem passenden Bilderrahmen dazu? Oder einem tollen Bilder-Vorhang mit euren liebsten Fotos? Es gibt viele Möglichkeiten, wie ihr die Urlaubserinnerungen aus dem Sommer wiederaufleben lassen könnt. Das Beste daran? Einfach jeder kann sehen, wie viel Spaß ihr hattet und man kann dem ein oder anderen sogar ein Stückchen Sommer schenken! Damit ihr nicht lange nach tollen Ideen suchen müsst, stellen wir euch hier einige vor.

Kreative Foto-Tipps für eure Urlaubsfotos

Wer jetzt lange Einkaufslisten befürchtet, dem können wir versichern: Es wird ganz einfach! Denn für diese kreativen Fotoideen benötigt ihr garantiert nur wenige Utensilien.

Kreative Foto-Tipps für eure Urlaubsfotos – Tipp #1: Bilderrahmen aus Muscheln

Als absolutes Basic-Teil für eure Sommerfotos ist ein Bilderrahmen mit Strandflair doch genau das Richtige! Dazu benötigt ihr neben einem Bilderrahmen in eurer gewünschten Größe natürlich die Urlaubsmitbringsel schlechthin – nämlich selbstgesammelte Muscheln. Keine Angst, die aus dem Bastelshop tun es natürlich auch! Ist euer Rahmen bereits lackiert, könnt ihr nun damit beginnen, die Muscheln aufzukleben. Unser Tipp: Da nur die Kanten der Muscheln auf dem Rahmen aufliegen, reicht es, wenn ihr diese mit Kleber beschmiert. Achtet darauf, dass beim Bekleben etwas Platz zwischen euren Muschelresten bleibt und füllt diesen nach dem Trocknen mit Fugenzement. Nun müsst ihr den sommerlichen Rahmen nur etwas zum Trocknen liegen lassen und siehe da – nach zwei Stunden ist der Rahmen schon bereit für eure Bilder!

urlaubs-foto-tipps-kreative-ideen-sommer-reisen-freunde-erinnerungen-fotobuch-gestalten-Muscheln-DIY

Kreative Foto-Tipps für eure Urlaubsfotos – Tipp #2: Tolle Sommer-Collagen

Der Rahmen steht, jetzt fehlen natürlich noch die Fotos! Nur die Entscheidung für das beste Foto fällt einem echt schwer, oder? Wir haben die Lösung: Eine Collage! Hier könnt ihr mehrere Bilder auswählen und in die richtige Form bringen! Das Ganze lässt sich übrigens bequem und einfach von zu Hause aus mit der KODAK MOMENTS App für IOS und Android erstellen. Wenn ihr wollt, könnt ihre eure Kreation dann anschließend an die nächste KODAK SofortBild Station schicken, um alles dort drucken zu lassen.

Kreative Foto-Tipps für eure Urlaubsfotos – Tipp #3: Wäscheleine mal anders

Wer keine Lust hat, seine Bilder einfach nur an die Wand zu hängen, sollte es mal mit einer Leine probieren! Hierfür eigenen sich besonders magnetische Fotoleinen aus Stahl, die es meistens in einem montagefertigen Set zu kaufen gibt. Also, wenn ihr eure Bilder ausgewählt und ausgedruckt habt, könnt ihr auch schon loslegen.

Kreative Foto-Tipps für eure Urlaubsfotos – Tipp #4: Romantische Fotopaneele

Wow, was für ein Sonnenuntergang! Ihr habt eine romantische Momentaufnahme aus dem Urlaub, die einen ganz besonderen Platz bei euch zu Hause einnehmen soll? Dann verwandelt eure Bilder mit einer KODAK FotopaneeleSofort in einen ganz besonderen Blickfang. Ihr könnt euch zwischen 3 Formaten zu verschiedenen Preisen entscheiden und die Urlaubserinnerung eurer Wahl auf ein Paneel ziehen lassen. Na, wenn das nicht mal nach einem Ehrenplatz in der Wohnung schreit!

urlaubs-foto-tipps-kreative-ideen-sommer-reisen-freunde-erinnerungen-fotobuch-gestalten-fotopaneele

Kreative Foto-Tipps für eure Urlaubsfotos – Tipp #5: Urlaubserinnerungen verschenken

Ihr wollt euren Liebsten oder vielleicht sogar der Urlaubsbegleitung selbst eine Freude bereiten? Dann fasst die schönsten, besten und witzigsten Momente in einem Fotobuch zusammen. Das geht ganz einfach mit unserem KODAK FotobuchSofort. Unser Tipp: Gestaltet das Ganze doch wie einen persönlichen Reiseführer oder in Reihenfolge der erlebten Tage. So könnt ihr euch auch noch einmal selbst auf die Probe stellen, was am Ende im Gedächtnis hängengeblieben ist.

urlaubs-foto-tipps-kreative-ideen-sommer-reisen-freunde-erinnerungen-fotobuch-gestalten-Fotobuch-Mädelstrip

Falls euch unser Blogbeitrag „Kreative Foto-Tipps für eure Fotos aus dem Sommerurlaub – Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub“ gefallen hat, freuen wir uns, wenn ihr ihn via Facebook und Twitter teilt. Wollt ihr keine neuen Artikel mehr verpassen? Dann könnt ihr unseren Blog auch ganz einfach als RSS Feed abonnieren. Weitere spannende Artikel in unserem Foto-Blog findet ihr hier:

Die besten Tipps für tolle Urlaubsbilder und Reisefotografie! Die Sommertage Reiseblogger verraten ihre Tricks im Interview

Vom Urlaubsfoto zur perfekten Leinwand – Holt euch mit diesen Tipps das Urlaubsgefühl nach Hause!

Urlaubserinnerungen gekonnt in Szene gesetzt mit selbstgestalteten Bilderrahmen

Die Top 5 der beliebtesten Urlaubsfotos und die große Frage: Smartphone oder DLSR im Urlaub?

Das perfekte Geschenk für eure Liebsten: Bastelt euer eigenes Foto-Memory

Janina Benz

Janina Benz

Janina Benz ist seit 2014 Digital Marketing Manager des Geschäftsbereichs Imaging Consumer bei Kodak Alaris. In dieser Funktion verantwortet sie die Themen Firmen-Website, Apps, Social Media und Influencer Relations.

2 comments

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nur zur Verifizierung benötigt und wird nicht veröffentlicht oder weiterverwendet. Erforderliche Felder sind mit * markiert